Mac_Fly schrieb:Du musst Dir in hwinfo die sensordaten anzeigen lassen und Dein System mit anderen prg stresstesten. z.B. mit prime 95 die cpu(small fft) und mit furmark die gpu. Und dann wissen wir, wie die temps bei nem klar definierten lastzustand (max) aussehen.
Dein letztes Posting gerade mit den temps "beim gamen" ist da zu schwammig..
70 Grad ist aber schonmal ne Hausnummer für nen 2600'er.. wenn Du jetzt noch dabei schreibst, daß die in diablo3, was nichtmal alle kerne nutzt, zustandekommen.. wobei wir auch nicht wissen , ob gerade bei Dir cpu oder gpu limitiert.. dann könnten wir weiterraten und die 70Grad grob einschätzen.... oder Du nutzt einfach obige stresstests, ist einfacher..
Nee, das nicht, aber der TE kann auch nicht alles auf einmal, gerade als Anfänger..
immer der Reihe nach.. Treiber mal clean zu installieren ist ein guter Vorschlag, will ja keiner ignorieren :-)
Im Momernt erstmal Temps checken, TE sensibilisieren.. Ist-Zustand rauskriegen...* und dann können wir immer noch löschen :-)
*zB. wie die Kiste überhaupt eingestellt ist: CPU/RAM: Taktraten, Spannung, ... wäre jetzt nicht der erste Thread, wo ein TE z.B. vergessen hat zu erwähnen, daß er OC betreibt ("weil daran kann's ja nicht liegen")
ok nachdem test mit prime95 ist die cpu temperatur auf 96 grad gestiegen rechner ist heruntergefahren und neugestartet die temperatur war bereits nach wenigen augenblicken max 2min erreicht allerdings ist er neugestartet das ist ja beim aktuellen problem nicht so kann es trotzdem daran liegen?
Und OC hab ich manuell garnix wenn etwas overclocked ist dann vom hersteller selber da habe ich aber keine ahnung von