Bild wird immer kurzzeitig schwarz.

al3x4nder

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein Problem: Mein Bild wird immer kurzzeitig schwarz, Desktop geht aber nicht aus, Lüfter drehen ebenfalls nicht hoch. Ich habe seit gestern Abend keine weiteren Dateien auf meinem Rechner installiert. Gegen gestern Mittag hat aber alles noch problemlos funktioniert. Ich habe nichts an meinem Rechner übertaktet, usw.

Es passiert immer in unregelmäßigen Abständen, manchmal kommt alle 10 Minuten so ein "Absturz", manchmal zwei hintereinander.

Mein System:

Graka: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
CPU: Intel Core i7 4790k
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H

Temperaturen sind alle in Ordnung.

Grüße

Hat 20 Minuten lang funktioniert, gerade aber wieder einen Blackscreen bekommen. :(

Kenne das. Bei mir liegt es am Bildschirm oder am Kabel, denn wenn ich am HDMI port meiner grafikkarte mal kurz dran "wackel", dann wird der bildschirm schon schwarz.
Andererseits bekomme ich aber auch so gern mal Blackscreens, wenn ich meinen Bildschirm benutze. Bei anderen Bildschirmen/HDMI-Kabeln habe ich dieses Problem nicht. Von daher würde ich an diesen Punkten mal rumprobieren, und nicht bei der Graka

Okey, zum Geburtstag wollte ich mir so oder so einen neuen Bildschirm holen. Ich versuche jetzt aber mal, die Treiber von der Graka zu entfernen und neu zu installieren.

Zurück
Oben