Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Ich habe viele Fotos aus meiner Kindheit welche einen starken Rotstich oder Grünstich haben diese Fotos möchte ich gerne digital aufarbeiten.
Kann jemand eine gute Software empfehlen welche evtl. auch relativ einfach zu bedienen ist?!
Ich kenne google
Mir geht es aber gerade um solche Punkte wie Rotstich, Grünstich! Dazu muss ich sagen habe ich noch nie sonderlich mit Bildbearbeitung zu tun gehabt.
Für deine zwecke sollte iPhoto völlig ausreichend sein. Damit kannst du Farben korrigieren und auch rote Augen entfernen (und ein wenig mehr)! Ist bei jedem Mac dabei und kostet demzufolge auch nichts. Das schöne ist, du kannst deine Fotos auch gleich sortieren in dem Programm. Sollte es etwas sein, womit du nur das Bild bearbeitest, so kann ich absolut Pixelmator empfehlen! Gibt eine kostelose 30Tage Testversion und kostet ansonsten im MacAppStore 24€. Beide sind ziemlich einfach zu bedienen.
Sollte iPhoto allerdings nicht ausreichen, würde ich vorschlagen, er lädt sich einfach die Demo von Photoshop Elements. Das ist auch sehr einfach zu bedienen
Kann sein
Ich persönlich habe halt recht gute Erfahrungen mit der Software aus dem Haus Adobe gemacht und abeite gern mit dieser. Für weniger versierte Nutzer kann natürlich Pixelmator die einfachere Variante sein Sollte er jedoch seine Liebe für die Bildbearbeitung entdecken, könnte er mit Photoshop Elements gleich weiter in die Gefilde der Bildbearbeitung vordringen *Hypothese*
Wie dem auch sei, er kann sich ja einfach die Demo der Programme runterladen und dann entscheiden welches ihm mehr zusagt