Lord Gammlig
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 1.670
Naja Paint ist zumindest genausowenig Industriestandard wie Pixelmator
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin gab es die Tage ein Angebot für Bestandskunden auf die komplette v2 Suite für 33€ einmalig zu wechseln. Sollte zumindest für meine Ansprüche erstmal eine Weile reichen.KartoffeI schrieb:die hat es schon erwischt..., die Frage ist: ist Canva besser als Apple oder Adobe?
Schläfst du, wenn du auf dem iPad oder MacBook den AppStore öffnest? Pixelmator ist dort ständig präsent. Auch bei den Produktvorstellungen. Ich bin kein Designer oder Photograph und auch ich kenne Pixelmator...Darklordx schrieb:Aber im Ernst: Ich höre heute zum ersten Mal von dieser App und ich bin schon etwas länger im Appleuniversum unterwegs...
Ich wünschte mir nur Feature-Parity zu den Desktop-Versionen. Gerade die Synchronisierung der Final Cut Camera wäre auch auf dem MacBook eine extrem feine Sache.0xffffffff schrieb:Wobei ich das seitens apple auch ersteinmal positiv sehe. Ich besitze Final Cut und Logic Pro seit jahren und bisher werden die Programme ohne Zusatzkosten gepflegt. Hoffe das bleibt so.
Tja, von vielen Jahren wurde über die Firma Quark mit ihrem Produkt QuarkXpress gemotzt, zu Recht, dann kam Adobe mit Indesign und alle sind dort hingewechselt, auch zu Recht war damals besser.Arzuriel schrieb:Solange Adobe langsam vom Markt verdrängt wird solls mir Recht sein. Was die mit ihrer Cloud und monatlichen Kosten abziehen gehört echt verboten.
Ja genau das mache ich - dazu kommen manchmal noch Designs via Figma rein.Lord Gammlig schrieb:@netzgestaltung verdienst du damit dein Geld und arbeitest auch kollaborativ mit Kollegen/Kunden mit den Tools?
Zumal die Software auch noch total mies läuft. Je nach Update-Stand.Arzuriel schrieb:Solange Adobe langsam vom Markt verdrängt wird solls mir Recht sein. Was die mit ihrer Cloud und monatlichen Kosten abziehen gehört echt verboten.
Schon mal unverständlich, weil LR eigentlich immer aktuell ist, wenn man es abonniert hat.Sierra1505 schrieb:Zumal die Software auch noch total mies läuft. Je nach Update-Stand.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, gerade 'bei einfachsten Vorgängen'. Auf welcher Hardware? Mechanische HD und 4-Kern CPU?... aber Lightroom läuft z.T. bei einfachsten Vorgängen wie ein behäbiger Dampfer.
Das ist gute Software Praxis. Natürlich löschen die auch remote ein paar Dinge und dazu muss die Cloud eben aktuell sein. Im Ürbrigen gilt das Gleiche wie oben, warum IST sie denn nicht aktuell? Was das Ganze mit 'grenzenlosem Zynismus' zu tun haben soll, musst du nochmal gesondert erklären.Adobes grenzenloser Zynismus mündet darin, dass man bevor man deren Software vom Rechner wirft, die Creative Cloud aktualisiert werden muss, was irgendwie auch „ewig lange“ dauert.
Arzuriel schrieb:Was die mit ihrer Cloud und monatlichen Kosten abziehen gehört echt verboten.
Adobe kennen auch nicht alle.H3llF15H schrieb:Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden: Pixelmator als Alternative zu Adobe zu bezeichnen, ohne dass den Verein gefühlt jemand kennt, ist.... gewagt.
tidus1979 schrieb:Apple soll doch mal bitte Aperture neu auflegen