Blende Up
Commander
Also, der Preis ist nicht zu teuer, er ist zu hoch. Und zwar im Verhältnis zu der Vor-Abo-Zeit. Da haben sich Viele, ich inbegriffen, LR nur alle zwei, oder 3 Jahre geholt, und konnten da die alte Version prima weiter benutzen weil es halt kein Abo Model war.w0wka schrieb:Finde ich auch witzig, dass manchen der Preis zu teuer ist.
Mir hat auch aus dem Bekanntenkreis einer gesagt, dass das zu teuer ist. Selber geht er aber bei McDonalds fressen und zahlt für den Dreck minimum 15€.
Der Feature-hub der da gebracht wurde war mir meist eh egal. Ich will den Workflow, der hervorragend ist, und ansonsten das Basic Entwicklungsset, die Attribut DB und die Filtermöglichkeiten. Das reichte mir völlig aus. Cloud und Android brauche ich nicht, und Panorama, Time-laps, etc. lief eh über andere Programme. Und da man sich auch nicht jedes Jahr eine neue Kamera geholt hat, und das oft der einzige Grund für den Kauf einer neuen Version war, kam ich da auf max 40 bis 60€/Jahr. Und zuletzt, ich hab immer noch kein Abo, läuft das dann halt über den DNG-Konverter von Adobe.