Bilder Ansicht vergrößern

• Ersteller Ersteller nanooker
  • Erstellt am Erstellt am
N

nanooker

Gast
Hallo,
ich sitz auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ganz einfach, aber komme nicht auf die Lösung.
Ich möchte bei ebay Bilder einfügen zum verkaufen. Jetzt greift ja ebay auf meinen Ordner Bilder, aber die Ansicht ist so klein, das ich darauf nichts erkennen kann welches Bild für das Produkt geeignet ist. Wenn ich unter dem Ordner Bilder in der Dateiverwaltung die Bilder betrachte, kann ich auf vergrößern oder verkleinern. Aber bei oben genanntem Vorgehen geht da gar nichts. Vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge...., Danke

Linux System Debian mx
Asus Notebook N750J

wie meinst du das? Linux Debian MX . Beim 2ten Bild ist die Ansicht der Bilder im Ordner. Trotz Brille keine Chance :)
Linux MX.png

Anhänge

• Ansicht.png
    Ansicht.png
    15,8 KB · Aufrufe: 237
Vorher in der Dateiverwaltung betrachten, bewerten und sprechende Namen vergeben.
U.u. mit vorangestellter Nummerierung.

Alternative wäre auch das Ganze parallel zu machen, um im Browser dann die entsprechende Datei mit dem zugehörigen Namen wählen zu können.

Ok, an der Antwort erkenne ich: wahrscheinlich die Standard-Oberfläche xfce ;) Hab das gerade mal nachgestellt - wenn ich das mit MX Linux xfce nachmache, dann kann ich eine Datei auswählen und rechts zeigt er mir dann im gleichen Fenster in größer das Bild. Also so wie hier:

mx.png

Und ja, ich hab das sogar mit ebay Kleinanzeigen nachgestellt... mit Firefox. Bin jetzt also nicht so sicher, wo Dein Problem herkommt...

super. das gleiche habe ich jetzt auch raus gefunden. Mit jpg und png sieht man das vergrößerte Bild. Danke vielmals. Entweder hab ich das übersehen, keine Ahnung. Manchmal ist man halt blöd und hat Probleme die gar nicht da sind.
Beste Grüße und sorry
Ergänzung ()

Jetz muß ich doch nochmal nachhaken fixedwater. Da dies den Rechner meiner Frau betrifft, sehe ich rechts doch keine Vorschau. Sie hat das gleiche System Linux MX, nur der Rechner ist ein Mini Computer Desktop. Bei meinem Rechner wird das Vorschaubild angezeigt. Irgendwo gibt es wahrscheinlich eine Einstellung die ich nicht finde.
Was komisch ist, bei keinem Bild kommt eine Vorschau, nur bei einem. Ist aber gleiche Datei Endung jpg. Alle von google fotos heruntergeladen, als zip. in Ordner entpackt usw. Verstehe ich nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir sehe ich nicht z.B .arw, .list, usw. Sonst werden alle png und jpg Dateien angezeigt.
Bei meiner Frau wir bei jpg und png gar nichts angezeigt. Also gar kein Vorschaubild.

Liest sich für mich wie ein Bug - wenn tatsächlich nichts an den Einstellungen, die ich unter xfce aber zu wenig kenne, verändert wurde. Es könnte auch sein, dass der Prozess, der die Vorschaubilder generiert, auf dem Rechner Deiner Frau hängt. Ich hatte so ein Problem mal unter Ubuntu Budgie, nach einem Update von gestreamer gings dann wieder. Ich weiß aber jetzt nicht, womit xfce das macht. Werden die Vorschaubilder denn in Thunar ganz normal angezeigt? Wo liegen die betreffenden Dateien - lokal oder z.B. auf einem Netzwerklaufwerk?

die Dateien liegen lokal. Ich lese mich mal ein und probiere. Trotzdem vieleen Dank für deinen Aufwand und Mühe.

Hallo,
es lag an der Dateigröße. Ich habe die Bilder um die Hälfte reduziert. Jetzt klappt auch die Voransicht rechts. Vielen Dank an alle! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Photon
Ah stimmt, es gibt gerne mal eine Einstellung, dass nur Vorschauen von Dateien bis zu einer bestimmten Größe angezeigt werden. Super, dass es jetzt gelöst ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Zurück
Oben