Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übrigens sieht man deine Reflektion im Bildschirmrahmen. Ich weiß nicht, ob dir das wichtig ist, aber prinzipiell kann man Fotos auch auf dem Telefon auf das Nötigste zuschneiden.
Mit ls kannst du erst mal versuchen, den Inhalt von irgendwelchen verfügbaren Partitionen anzeigen zu lassen. Sollte das schon scheitern, hast du wohl die Root-Partition irgendwie vernichtet.
Btw. das Verkleinern von Partition kann durchaus problematisch sein. Bei einigen Dateisystemen geht das gar nicht. Das Partitionstool kann ja nicht generell für jedes Dateisystem wissen, an welchen Adressen der Platte Daten abgelegt wurden. Entsprechend kannst du zwar die Partition mit Gewalt verkleinern. Das kann aber zum Datenverlust führen oder das gesamte Dateisystem unbrauchbar machen.
Auf Reddit gibt's eine Anleitung, wie man z.B. ext4 verkleinert.
Gparted sollte das auch ohne Konsolenwissen hinbekommen. Dafür solltest du aber einen Live-Stick verwenden, da die Partition nicht gemounted sein darf.
@dms nicht so wie gewollt, habe jetzt den ganzen PC platt gemacht und EndeavourOS drauf, auf der ganzen platte, bleibt jetzt erstmal so, bis ich wieder zuhause bin und an mein haupt PC bin und das in ruhe machen kann, also wahrscheinlich nächsten 4 wochen