bei Samsung nicht, bei Samsung ist die Datenübertragung Standard, man muss nur auf dem Telefon die Freigabe bestätigen. Samsung merkt sich allerdings meist den PC, so das man die Freigabe meist nur ein oder zweimal bestätigen muss.MSSaar schrieb:Wenn ich ein Handy per USB Kabel mit dem PC verbinde, dann muss ich am HANDY die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und MTP, Dateiübertragung oder wie das sonst noch bei Samsung heißt auswählen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bilder bzw. Dateien vom Handy auf den PC laden
- Ersteller Belphigor
- Erstellt am
Tuetensuppe
Admiral
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-uebertrage-ich-fotos-auf-meinen-pc/
Aber wenn ich deine Screenshots ansehe: du solltest auch Dateien auswählen, die du kopieren willst ;-)
Null Dateien ausgewählt, es wurden 0 Dateien erfolgreich kopiert - ist doch bestens.
Aber wenn ich deine Screenshots ansehe: du solltest auch Dateien auswählen, die du kopieren willst ;-)
Null Dateien ausgewählt, es wurden 0 Dateien erfolgreich kopiert - ist doch bestens.
Habe nun alles einmal überprüft was gemacht werden soll wie es in Bild 3 steht. Es klappt einfach nicht. Habe mir auch die neusten Treiber für das Smartphone runter geladen - was nun funktioniert ist das ich wenigstens über den Explorer die Bilder auf den PC kopieren kann - wenigstens etwas.
Du meinst Samsung Smartswitch?Abe81 schrieb:Hast du das Samsung-Tool zur Datei-Migration probiert?
Das Tool ist dafür ungeeignet, da das eher für Backups da ist.
Wenn man nur ein paar Bilder sichern will geht auch die Microsoft App "Smartphone link"
Oder der TE lädt die Bilder, die er sichern möchte gleich vom Smartphone aus in Onedrive hoch
.one
Commander
Das könnte dir helfen:
https://apps.microsoft.com/store/de...VJBWV?hl=de-de&gl=de&icid=CNavAppsWindowsApps
https://apps.microsoft.com/store/de...VJBWV?hl=de-de&gl=de&icid=CNavAppsWindowsApps
1.) Das ist kein "tiefer" Eingriff ins System, sondern eine normale Schnittstelle für Entwickler. Daher auch der Name dieses Einstellungsmenüs. Du kannst jetzt nicht das Betriebssystem damit überschrieben und daher muss auch niemand aufpassen oder fortgeschrittene Kenntnisse besitzen. Man schaltet es ein oder aus. Ganz simpel.Hanna.B schrieb:ich musste tief in's System eingreifen und den USB-Debuggmodus einstellen. !
2.) USB-Debugging hat nichts mit der gewöhnlichen Dateiübertragung (MTP) zu tun, von der hier die Rede ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Protokolle des USB-Ports. Die hier erwähnte Dateiübertragung läuft nicht über ADB, wofür USB-Debugging eingeschaltet werden muss.
Wäre der Zugriff nicht gewährt, würden keine Dateien angezeigt werden. Es fehlt ja dann der Zugriff darauf.MSSaar schrieb:Einen entscheidenden Schritt vermisse ich:
Die Treiber können es auch nicht sein, weil die Dateien ja angezeigt werden. Demnach ist die Verbindung hergestellt.