Hi,
ich hab leider ein Problem.
Häufiger kommt es vor, dass ab und an ein Bild nicht vollständig lesbar ist und dann ein Teil des Bildes grau ist. Also ohne Bildinformationen.
Das sieht dann so aus:
http://s3.imgimg.de/uploads/IMG01702ef93a76JPG.jpg
Achtung: Das Bild hat eine ganz normale Größe! Der untere Teil (der fehlt) wird eben nicht angezeigt ...
Bei der Fotoanzeige sieht das dann so aus:
Jetzt das Seltsame:
Ich dachte anfangs, dass dieses Verhalten auf einen Defekt der Speicherkarte zurückzuführen ist.
Also bestellte ich eine neue SD-Karte.
Leider treten hier aber wieder die gleichen Fehler auf.
Ab und an meint Windows, dass der Datenträger überprüft werden müsste und hatte einmal auch nen Fehler gemeldet ... (weiß aber nicht, ob der von der Kamera oder von der Karte verursacht wurde).
Die Kamera ist eine Canon Powershot 220 HS und knapp unter 6 Monate alt.
Der Kartenleser ist von Transcend (USB 3.0).
Die zwei Karten sind ebenfalls von Transcend (einmal 16 GB und einmal 32 GB).
Was könnte nun der Fehler sein?
Soll ich die Kamera zurückgeben? Oder liegts an der Karte (bzw. den Karten??)? (Hab ich zwei defekte Karten erwischt?)
Hat evtl. der Controller der Kamera ne Macke?
Danke!
ich hab leider ein Problem.
Häufiger kommt es vor, dass ab und an ein Bild nicht vollständig lesbar ist und dann ein Teil des Bildes grau ist. Also ohne Bildinformationen.
Das sieht dann so aus:
http://s3.imgimg.de/uploads/IMG01702ef93a76JPG.jpg
Achtung: Das Bild hat eine ganz normale Größe! Der untere Teil (der fehlt) wird eben nicht angezeigt ...
Bei der Fotoanzeige sieht das dann so aus:
Jetzt das Seltsame:
Ich dachte anfangs, dass dieses Verhalten auf einen Defekt der Speicherkarte zurückzuführen ist.
Also bestellte ich eine neue SD-Karte.
Leider treten hier aber wieder die gleichen Fehler auf.
Ab und an meint Windows, dass der Datenträger überprüft werden müsste und hatte einmal auch nen Fehler gemeldet ... (weiß aber nicht, ob der von der Kamera oder von der Karte verursacht wurde).
Die Kamera ist eine Canon Powershot 220 HS und knapp unter 6 Monate alt.
Der Kartenleser ist von Transcend (USB 3.0).
Die zwei Karten sind ebenfalls von Transcend (einmal 16 GB und einmal 32 GB).
Was könnte nun der Fehler sein?
Soll ich die Kamera zurückgeben? Oder liegts an der Karte (bzw. den Karten??)? (Hab ich zwei defekte Karten erwischt?)
Hat evtl. der Controller der Kamera ne Macke?
Danke!