Da stimme ich Project-X und Cisse91 generell zu - aber ich hab irgendwie schon den Eindruck, dass die Ränder zumindest etwas schmaler wurden - oder täuscht das Bild da? Das wäre ja zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, wobei das Handy ganz ohne den schwarzen "HTC-Balken" noch viel viel interessanter wäre.
Warum man das rückblickend ja nicht so erfolgreiche Ultrapixelkonzept jetzt vorne ausprobiert verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Naja, aber Frontkamera ist beim Smartphone eine Sache, die ich persönlich jetzt vielleicht 1x im Jahr nutze (Für manche Leute mag sie ja deutlich wichtiger sein)
Hachja, das One....mit dem M7 hab ich geliebäugelt, mit dem M8 auch (Erst recht dank dem MicroSD Slot) und mit dem M9 tu ichs auch wieder. Wäre der Akku nur nicht so unglaublich tief verbaut und festgeklebt....hätte ich wahrscheinlich mittlerweile eins. Ich erwarte ja mittlerweile gar keinen Wechselbaren Akku (wie z.B. bei der Samsung S-Reihe) mehr, auch wenn das natürlich am allerbesten wäre. Aber solange man den Akku mit relativ geringem Aufwand und nicht allzu exotischem Aufwand austauschen kann (und ihn auch als Ersatzteil erschwinglich bekommt) wäre das für mich schon okay.
Den Akku extra zu Verkleben (und das bei einem nicht mal wasserdichtem Gerät) ist aber mMn eine direkte Kampfansage an alle Kunden, die bei einem Produkt gerne auch etwas auf Nachhaltigkeit achten würden - und vielleicht so ein Gerät direkt beim Launch kaufen würden mit der Absicht es einige Jahre zu benutzen.
(Jetzt bitte keine Geschichten von euren Iphones, Ones etc. mit 6 Jahre alten Akkus, die noch genau so wie am ersten Tag funktionieren. Ja, kann tatsächlich vorkommen, kann aber auch genau andersrum laufen)