chunk schrieb:
HTC scheint nicht dazu zu lernen.
Das M7 war ein Volltreffer (nutze ich bis jetzt noch). Das M8 ging jedoch in die falsche Richtung. Zu breite Ränder - zu groß für das verbaute Display. Allgemein kein Feeling von "Highend-Smartphone". Eher ein Gefühl von Nokia 3310 mit Farbdisplay
Mit dem M9 hatte HTC die Möglichkeit alles besser zu machen - und wieder haben sie diese nicht genutzt.
Seh ich ganz anders. Das Design ging mit dem M8 in dei richtige Richtung --> geschmäcker sind verschieden.
Das Unibody find ich bedeutend besser, als diese Sandwitch bauweise vom m7, wo zwischen Alu rückseite und Display/vorderseite noch ein plastikrahmen ist, der zudem noch zu viele/komische kanten hat. Da hält sich das m8, meiner Meinung nach, schon besser in der Hand und macht rundum einen stimmigeren Eindruck, besonders am Rand.
Die Displayränder sind links/rechts beim m7 sicher ein wenig dicker... Also ging es schon in die richtige Richtung. Und jetzt werden sie nochmals ne schippe dünner.
chunk schrieb:
Ich finde es schade! So verschenkt HTC wichtige Marktanteile an Konkurenten á la Samsung S5 oder Iphone 6.
Und aufgrund welcher Studie machst du diese Behauptung? Weil es DIR weniger gefällt als das m7?
Die einzigen 2 Gründe, aus denen das m8 sich nicht so deutlich durchsetzen konnte gegen das galaxy s5 z.B., rein was Verkaufszahlen angeht, sind folgende:
1. Samsung hat mehr Budget für die Marketingabteilung --> den Namen sieht man schon so oft, dass es einem zum Hals raushängt. Die leute lesen überall samsung, und kaufen es. Das selbe mit Apple
2. Die leute, die zu doof sind, Fotos korrekt zu machen, haten die kamera, obwohl sie in fast jeder Situation, in der die Sonne nicht hell scheint, besser ist als die konkurrenz. Das schreckt viele ab.
Jetzt mit nem 20 MP Sensor, der vermutlich leider nur winzige 1.12µm Pixel hat, sollte wohl die breite masse zufrieden stellen. Hoffe nur, die Low Light performance leidet nicht zu sehr drunter.
chunk schrieb:
Wie ist das eigentlich bei den einzelnen Herstellern? Gehen die überhaupt nicht auf die "Wünsche" potentieller Kunden ein? Gibt es dort keine Abteilungen die untersuchen was sich die "breite Käuferschicht" wünscht?
Genau das tut doch HTC seit 2 Jahren.
Die kunden wollten nen SD slot, das haben sie vor einem Jahr bekommen.
Die kunden wollten ein 5" Display statt 4,7", und das haben sie bekommen.
Die kunden (, die sich auskennen) wollten kein unsinniges 1440p+ Display, sondern weiterhin full HD, haben sie bekommen.
Die kunden wollten 3gb Ram, damit sich die specs neben den Xperias/notes/LG G3 besser leist, haben sie bekommen.
Oder nen größeren Akku... bekommen sie. Kleineres Gehäuse mit 300 mAh mehr reingepackt. Das ist ein ziemlich gewaltiger Schritt in die richtige Richtung (und dürfte, verglichen zum m7, mindestens eine 60%ig längere Akkulaufzeit bringen, wenn das m8 schon 30-40% mehr hat)
Wirklich verschlechtert hat sich bisher garnix, solange es übermorgen keine böse Überraschung gibt.
Mal ganz ehrlich, HTC ist doch einer von denen Herstellern zur Zeit, mit Motorola, die die meisten dinge sehr sehr Richtig machen, während ich bei vielen anderen Herstellern mittels ner Hand voll punkten Meckern könnte.