Bilder lassen sich nicht mehr öffnen!

• Ersteller Ersteller Elbengel
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elbengel

Gast
Nabend,

ich habe ein Problem und zwar habe ich heute gemerkt das meine ganzen Sachen (Bilder, Musik, usw) weg sind, nur noch der Hauptordner war da!

Habe dann eine Wiederherstellung gemacht von einer Woche, hat auch geklappt alle Ordner sind wieder da.
Nur lässt sich jetzt nichts mehr öffnen weder Bilder noch Musik!
Habe mir jetzt das Programm Picasa runtergeladen er findet auch Sachen nur dauert das ja ewig!

Gibt es noch eine möglichkeit wie ich die Bilder wieder bekomme? Und schneller?

Und woran kann das liegen das sie erstens auf einmal weg sind und nach Wiederherstellung nicht öffnen lassen??

Lg

schon rechts klick auf das jeweilige bild und "öffnen mit" und dann "standart programm auswählen" dort nimmst dann halt "windows fotoanzeige" probiert?

Ja da kommt dann Keine Vorschau verfügtbar,
und bei musik kann auf die datei nicht zugreifen!!!

Ich bin auf Start, dann alle Programme, Zubehör, Systemprogramme und dann auf Systemwiederherstellung und dann bin ich 1 Woche zurück gegangen.

Hab xp mit sp3.
Hab eine geteilte Festplatte.
Auf der Hauptplatte ist alles Normal nur auf D waren die Bilder und Musik weg jetzt sind die Ordner wieder da nur kann ich die Bilder nicht mehr ansehen (Keine Vorschau verfügbar) und auch die Musik nicht mehr abspielen.

Hab das Samsung NC10 Netbook ohne laufwerk :freak:

Versuche die mal in Testdisk zu kopieren.
Anleitung habe ich dir oben gesetzt.
Wenn es weiter Problem macht kommt PhotoRec.
Wenn es sich um Bilder handelt, lade dir Testdisk 6.11WIP in der neuesten beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Nach dem dekomprinieren findest du den Testdisk-Companion PhotoRec.
Bestätige durch, wähle deine Festplatte und bis du die Option File Opt siehst.
Öfnne File Opt und drücke s (select) um alls Dateitypen abzuwählen.
Wähle dann explizit nur die Dateitypen aus, die du benötigst.
Spart unmengen an Arbeit, da keine anderen Dateien mit wiederhergestellt werden.
Wähle zum scannen Free und nicht Disk.
Hiermit scannst du nur den freien Speicherplatz und nicht die gesamte Festplatte mit auch den vorhandenen Dateien und spart auch Arbeit und Zeit.
Infos zu PhotoRec auch hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt

Teile es insoweit mal mit.
PhotoRec behält die Dateienamen nicht bei, dafür aber das Erstellungsdatum in den Exif-Daten.
Ist bei Bilder zumeist ausreichend!

Viele Grüße

Fiona

Danke für deine Hilfe, habe es aber anders wieder hinbekommen!
Hab den Pc wieder auf Freitag hergestellt somit war der Ordner wieder da wo er vorher auch war mit zugriff verweigert und leer.
Habe dann die Benutzerrechte geändert und konnte somit wieder auf den Ordner zugreifen, aber die Bilder wurden in ein anderes Format gezeigt jetzt kopiere ich die Bilder auf meine Hauptplatte und sehe sie wieder alle :-)

Musik lässt sich jetzt auch wieder anhören, jetzt werde ich mal gucken das ich den rechner trotzdem einmal komplett neumache und hoffe das passiert mir nicht nochmal ;-)

Hallo,
das selbste Problem, habe ich momentan nach einer Neuinstallation von XP auch. Wie wurde das Problem jetzt genau behoben?
Wenn ich das richtig verstanden habe hilft es scheinbar die Dateien an einen anderen Ort zu kopieren?
Kann ich auch evtl. direkt für die betroffenden Ordner samt Dateien in den Zugriffsrechten, das Problem berichtigen?
Wenn ja welche Schritte sind hier nötig?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben