Bilder nach strg+z verschwunden

rkodnm

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Bilder vom IPhone 5 auf den Pc gezogen mit (Strg+x) und in einem Ornder auf dem PC eingefügt. Hat soweit auch alles geklappt. Nach 1-2 weiteren Aktionen am PC wollte ich mit strg-z etwas rückgängig machen. Leider ist bei Windows 8 dann aber mein Bilderordner verschwunden.
Jetzt weiß ich dass mit strg-z die Bilder eigentlich an ihrem Ursprungsort zurück kehren, sprich was in diesem Fall das IPhone wäre (das Iphone war während der ganzen Zeit weiterhin mit dem PC verbunden) nur leider sind die Bilder dort nicht mehr aufgetaucht.
Um eine Aktion vorwärtszugehen habe ich bei google erst den befehlt umschl.+strg+z gefunden dort ist aber nichts passiert, als ich dann gelesen habe das es auch mit strg.+y klappen soll habe ich dies ausprobiert. Leider machte Windows nur ein plop geräusch und nichts passierte.

Ich habe mittlerweile recovery programme übers iphone drüber laufen lassen, was auch funktionierte nur waren die Urlaubsbilder nicht dabei, dafür nur andere alte Bilder die ich nicht benötige. Das Programm heißt Wondershare Dr.Fone für iOS.

Wenn es nicht bein Iphone funktioniert dann vllt auf dem Desktop mit einem Wiederherstellungsprogramm leider bis jetzt ziemlich erfolgslos, ich habe die Programm Recuva, Wondershare Photo Recovery und Stellar Phoenix Windows Data Recovery - Professional ausprobiert.

Meine Frage hat jmd noch eine andere Idee oder einen Ideenansatz? Oder wo könnte Windows die Bilder plaziert haben nachdem ich strg+z gedrückt habe wenn nicht auf dem iphone.

Ergänzend, die cloud auf dem iphone war nicht an und ein backup wo die Bilder drauf sein könnten habe ich nicht. Da wir letzte Woche im Urlaub waren und ich in der letzten Woche kein Backup gemacht habe.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.
 
Hi und willkommen in Forum!

Ich denke mal im Papierkorb sind die Bilder nicht? Leider weiß ich auch nicht was Windows genau macht wenn man eine Einfügen-Aktion rückgängig macht... Entweder wurden die Bilder gelöscht, unter NTFS ohne online discard könnten die Bilder vielleicht wiederhergestellt werden. Wenn aber z.B. eine SSD angeschlossen ist und TRIM aktiv, dann wurden die Sektoren überschrieben und die Bilder sind definitiv nicht mehr auf dem PC.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist den PC bis zur Datenrettung nicht mehr zu benutzen. Sonst werden die Sektoren vielleicht durch neue Daten überschrieben.

Software dafür (nach kurzem Googeln):
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

MfG
Damon
 
Danke für die schnelle Antwort.

Im Papierkorb sind die Daten leider nicht.

Ich vermute das die Bilder irgendwie in einer Zwischenablage sind (falls es sowas gibt) oder echt gelöscht wurden.

Über das Programm bin ich auch schon gestolpert allerdings fande ich es nicht so einfach, werde mich damit mal auseinander setzten vielen dank.
 
Zur Festplatte es ist eine normale keine ssd festplatte und nach ntfs formatiert

Ich´habe jetzt nach mehr stündigen wiederherstellungen die Physikaldrive 0+1 und drive C: durch.
Leider waren die Urlaubsbilder nicht dabei.

Alle Bilder die ich mal gelöscht habe sind jedoch aufgetaucht. Kann jemand was zu meiner Vermutung sagen:
"Ich vermute das die Bilder irgendwie in einer Zwischenablage sind (falls es sowas gibt) oder echt gelöscht wurden." ist das möglich und gibt es da Möglichkeiten dran zu kommen?
Wenn etwas in so einem Zwischenspeicher steckt löscht Windows die Dateien nach einer gewissen Zeit? Sprich würde es Sinn machen das Programm zur Wiederherstellung von Daten in einer Wochen/Monat nochmal durchlaufen zu lassen? Wenn es für Windows vllt "richtig" gelöscht wurde?

Weil die Daten gab es auf dem PC und wenn Windows die nicht aufs handy zurückschicken konnte müssen die woanders gelandet sein.

Ich werde definitiv nie wieder Bilder mit strg-x verschieben...

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben