Ich habe pro Ordner eine Ordnersynchronisation angelegt, ohne weitere Einstellungen. Documents habe ich vorhin manuell pausiert, jetzt sehe ich erst das Problem mit Pictures. Das Setup ist jetzt aber schon ein paar Jahre alt, komisch das es jetzt diesen Effekt hat.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bilder Ordner versehentlich Symlink o.ä. erstellt
- Ersteller saimonsez
- Erstellt am
Okay, verstanden, und habe ich mir fast gedacht, dass die einzeln sychronisiert werden.
Was da schief gegangen ist, das kan ich nicht sagen.
Ich habe bei mir die entsprechenden Ordner einfach in meinen NextCloud-Ordner verschoben, finde ich unkomplizierter.
Was da schief gegangen ist, das kan ich nicht sagen.
Ich habe bei mir die entsprechenden Ordner einfach in meinen NextCloud-Ordner verschoben, finde ich unkomplizierter.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ja… Ich sehe gerade, dass diese wunderbare PowerShell diese Kommando geklaut hat. Nun gut.saimonsez schrieb:Auf diesem Laptop mache ich gar nichts mit Linux.
DIR in CMD zeigt klar SYMLINK an, ls in der PS nicht.
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich seh nix!tollertyp schrieb:Falsch. "PowerShell" zeigt Symlinks an.
Ich finde, CMD ist da klar und deutlich was man de vorgeführt bekommt.
Dass PS die SymLinks an sich unterdrückte war ja auch nicht gemeint.
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Keine der PS-Darstellungen deklariert aber das Objekt der Begierde als das was es ist.
Und wenn PS demnach ein Zusatzprogramm fremden Ursprungs ist wähle man eine anderes. Ist es eine neuere Version der PS dann ist es eben immer noch PS.
Wie auch immer - wir wissen weiterhin nicht ob der TE nun seine Verlust wiedergefunden hat falls das Programm seiner Wahl mit der essentiellen Auskunft geizt.
PostScriptum:
«PowerShell (auch Windows PowerShell und PowerShell Core) ist ein plattformübergreifendes Framework von Microsoft zur Automatisierung, Konfiguration und Verwaltung von Systemen, das einen Kommandozeileninterpreter inklusive Skriptsprache bietet.»
Meint WIKI. Nun, wo sind wir also dran..?
CN8
Und wenn PS demnach ein Zusatzprogramm fremden Ursprungs ist wähle man eine anderes. Ist es eine neuere Version der PS dann ist es eben immer noch PS.
Wie auch immer - wir wissen weiterhin nicht ob der TE nun seine Verlust wiedergefunden hat falls das Programm seiner Wahl mit der essentiellen Auskunft geizt.
PostScriptum:
«PowerShell (auch Windows PowerShell und PowerShell Core) ist ein plattformübergreifendes Framework von Microsoft zur Automatisierung, Konfiguration und Verwaltung von Systemen, das einen Kommandozeileninterpreter inklusive Skriptsprache bietet.»
Meint WIKI. Nun, wo sind wir also dran..?
CN8
Meine Screenshots, wo exakt steht, wie das Programm heißt, ignorierst du absichtlich?
Aber ja, wir wissen tatsächlich nicht, was der TE nutzt.
Aber: Auf die Junctions kann man normalerweise gar nicht zugreifen, da er es kann spricht einiges dafür, dass es keine Junctions mehr sind. Und dass das Entfernen des Bildes in Ordner 1 es auch in Ordner 2 löscht, kann auch an NextCloud liegen.
Oder: Irgendjemand hat die Berechtigungen an den Junctions massiv geändert. So oder so: die Junctions sind nicht so, wie sie ursprünglich und zum Wahren der Kompatibilität erzeugt wurden.
Aber ja, wir wissen tatsächlich nicht, was der TE nutzt.
Aber: Auf die Junctions kann man normalerweise gar nicht zugreifen, da er es kann spricht einiges dafür, dass es keine Junctions mehr sind. Und dass das Entfernen des Bildes in Ordner 1 es auch in Ordner 2 löscht, kann auch an NextCloud liegen.
Oder: Irgendjemand hat die Berechtigungen an den Junctions massiv geändert. So oder so: die Junctions sind nicht so, wie sie ursprünglich und zum Wahren der Kompatibilität erzeugt wurden.
ich hatte mit meinen Bereinigungsversuchen keinen Erfolg, der Pictures Ordner war am Schluss schreibgeschützt und liess sich nicht überreden wieder normal zu funktionieren. Das gibt eine neue Installation, fertig.