Phos4Seven
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 36
Hallo! Zusammen
Ich habe ca. drei Wochen meinen neuen PC und alles läuft so weit ganz gut. Mir ist aber beim Surfen im Internet aufgefallen, dass die Bilder teilweise unscharf, pixelig und "Treppchenbildung" aufweisen.
Ich weiß, dass ich nur einen FullHD Monitor habe, aber auf meinem Homeoffice-PC (Windows 10), der über HDMI an dem gleichen Monitor angeschlossen ist, sehen die Bilder im Edge Browser besser aus. Mein PC ist über DP am gleichen Monitor angeschlossen.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Bilder sehen teilweise unscharf und pixelig aus (siehe Bilder) auf der Startseite von www.teltarif.de. Die Bilder habe ich mit dem iPhone gemacht, aber wenn man genau hinschaut, kann man den Unterschied erkennen.
Bild 1 links = Homeoffice PC
Bild 2. rechts = mein PC
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe versucht mit den Treibereinstellungen zu experimentieren, aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Kann doch nicht sein, dass der billige DELL Homeoffice PC ein besseres Bild abgibt als mein Rechner.
Ich habe ca. drei Wochen meinen neuen PC und alles läuft so weit ganz gut. Mir ist aber beim Surfen im Internet aufgefallen, dass die Bilder teilweise unscharf, pixelig und "Treppchenbildung" aufweisen.
Ich weiß, dass ich nur einen FullHD Monitor habe, aber auf meinem Homeoffice-PC (Windows 10), der über HDMI an dem gleichen Monitor angeschlossen ist, sehen die Bilder im Edge Browser besser aus. Mein PC ist über DP am gleichen Monitor angeschlossen.
- CPU: Intel i5 12400f
- Arbeitsspeicher (RAM): ADATA 16GB DDR4 3200
- Mainboard: Gigabyte B 660 Gaming X DDR4
- Netzteil: Thermaltake Smart BM2 550 Watt Premium Edition
- Grafikkarte: ASrock AMD Radeon™ RX 6600 Challenger D 8GB
- SSD: Patriot P300 M.2 PCIe Gen 3x4 512 GB SSD, Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 500G M.2
- Monitor: LG 24GN60R-B UltraGear 24 Zoll
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Bilder sehen teilweise unscharf und pixelig aus (siehe Bilder) auf der Startseite von www.teltarif.de. Die Bilder habe ich mit dem iPhone gemacht, aber wenn man genau hinschaut, kann man den Unterschied erkennen.
Bild 1 links = Homeoffice PC
Bild 2. rechts = mein PC
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe versucht mit den Treibereinstellungen zu experimentieren, aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Kann doch nicht sein, dass der billige DELL Homeoffice PC ein besseres Bild abgibt als mein Rechner.