Bilder verkleinern und verkleinern?

eikehkb

Cadet 3rd Year
Moin,

Ich bin auf der suche nach einem Tool mit dem ich Fotos von meinem Pc (Win7) auf meinem Webspace laden kann.

Das programm sollte folgendes können:

- Größe der Fotos verändern (verkleinern)
- Diese dann hochladen (ssh wäre cool)
- Eine HTML datei erstellen damit die Fotos angezeigt werden.

Diese schritte mach ich bisher immer noch von Hand und es ist ewas nerfig. Gut das verkleinern mach ich mit irfanview. Jedoch ist das schreiben der html noch etwas nerfig.

Kennt jemand von euch Programm oder ein script mit dem man so etwas realisieren könnte?
Was cool wäre wenn man ne batch oder so aufem desktop hat wo man die Bilder einfach per drag and drop drauf ziehen kann und die Prozedur beginnt.
Ja ich weiß, viele Anforderungen.
Fürn mac gibst sowas ja schon. Dropzone genannt...

Mfg Eike

Evtl. ist Jalbum was für dich: http://jalbum.net/

Da kannst du mir paar Klicks aus deinen Fotos ein Fotoalbum mit Vorschaubildern machen (individuell anpassbar) und auch direkt im Programm alles auf deinen Websapce laden.

ThumbsPlus kann dir auch HTML Dateien erstellen mit Mini- und Normalfotogrößen parallel.

Irfanview schreibt doch auch die html, oder benötigst da noch besondere Angaben extra ?

Bei mir ergibt das dann sowas -> klick

Muss nur den erstellten Ordner uppen.

Anhänge

• if1.jpg
    if1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 144
Danke für die schnellen Antworten.

TumbsPlus fällt schon mal raus. Kostet geld...

Das erstellen von html dateien mit irfanview kannte ich noch nicht. Funktioniert aber gut. Jedoch muss ich dort die bilder vorher noch verkleinern und so.

Jalbum habe ich grade kurz getestet. Scheint das zu sein was ich suche. Danke dafür. Werde es jetzt erstmal testen.

@satis: Nette Halle mit schönen Maschinen. Ist das ne Deckel auf dem einem Bild?

Also alle manuellen sind Deckel, wie auf dem Foto. Die Dmu60T ham wa noch, ist aber nicht drauf.
Für die Bohrmaschine ham wa noch ne Rechnung inkl. Hakenkreuzstempel ^^.

Anhänge

• bohrmaschine.jpg
    bohrmaschine.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 99
  • deckel.jpg
    deckel.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 118
  • Deckel_DMU60T.jpg
    Deckel_DMU60T.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 103
Ich hab mal ne zeit lang an alten Deckel CNCs gearbeitet. FP5NC und noch andere diverse kisten. Die älteste war mit Dialog 2 oder 3 Steuerung. Das war noch was....

An sich schöne Maschinen

Mfg Eike

Für die FP3 im zweiten Bild, ganz rechts, ham wa noch Datasette um Programme zu speichern ^^
Braucht natürlich keiner mehr. ;)

Edit: Ah, im 2ten Bild isse doch drauf die 60er ^^

Zurück
Oben