Bilder vom Sohn sind weg!

Scarvy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
90
Bilder vom Sohn sind weg! Bitte Hilfe

hi (Fiona & all)

ich brauche drigend hilfe.
Habe in meinen System 2 festplatten, eine 74 gb (die alte) und eine neue (samsung 2514n) mit 250 gb. vollte auf die neue umsteigen (partitionierung: C: 12 gb, D: 170 gb, E: 30 gb, F: ca. 20 gb, alles NTFS), hatte schon viele daten kopiert (u.a. die bilder von meinem sohn!!) und wollte windows xp neu istallieren (altes system war zugemüllt).
hab nun leider (nicht fragen!! :-( die neue festplatte vormatiert, also eine große 130 gb partition daraus gemacht, und dort windows installiert.

die windowsinstallation hatte nur 130 gb erkannt und da ich meine C-parioion immer in der größe ungefähr mache habe ich nicht 130 gb gelesen sonder 13 gb (ist ja immer in mb angegeben, in gb wäre es mir sicher aufgefallen). hab mir auch nichts dabei gedacht da ich C ja schon in der größe formatiert hatte. nun wollte windows C nochmal formatieren. hatte mich ganz kurz gewundert, aber wie gesagt nichts dabei gedacht (soll der doch die C nochmal formatieren, wenn der will). nun war es halt nicht nur C sonder mehr. welchen bereich weiß ich nicht da ich ja schon vorher daten auf die festplatte kopiert hatte (unter windows xp), wo 250 gb angezeigt wurden (respektive 230 gb), bei der intallation ja nur 130 gb.
naja auf jeden fall hab ich nun windows installiert auf der platte, dann ist mir die sch__ße aufgefallen (war wieder im alten system), die neue festplatte hat nun aber irgendwie garkein windows drauf und ist unformatiert laut altem system.

so, hab schon pcinspector und easy recovery pro drüberlaufen lassen, brachte aber irgendwie nicht viel. kenn mich damit aber auch weiter ncith aus, vieleicht nur bedienfehler (schließe ich aber eigentlich aus).

also schöne sch...

bitte helft mir (Fiona oder auch andere), die Daten sind echt wichtig (vor allem die babybilder meines kindes). sollte nichts helfen werde ich sie zur professionellen datenrettung geben (weiß denn einer wie teuer das dann wäre? ist aber auch egal, würde ich auf jeden fall machen, solange ich keinen kredit aufnehmen muss :mad: )

nagut ist alles sehr kompliziert, hab das hier gerade auch nur schnell zusammengeschrieben (da gerade auf arbeit). ich hoffe ihr habt es trotzdem einigermaßen verstanden



hab gerade das problem von Jens Groß "Laufwerk wird als "nicht formatiert angezeigt"" gelesen und so ähnlich ist es bei mir ja auch, glaube ich.

vielen dank

Scarvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP unterstützt erst mit SP 1 (Windwos 2000 ab SP3) standardmäßig Festplatten > 130 GB.
Schau dir mal folgenden Hinweis zu Windows 2000 in der Microsoft KB an:

Klick!

Den Registry Schalter sollteste auf jeden Fall noch mal manuell überprüfen. Bei mir war der auch nach der Installation des SP 2 nicht gesetzt...

Gruß Kai

PS: Hab nochmal geschaut, versuch mal das Tool hier:

R-Studio

Das hat mir vor 'ner Weile hervorragend bei einem kaputten Raid geholfen. Ggf. musst du dir dann die Vollversion besorgen, weil das Demo glaube ich auf 64kb große Dateien beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke k.stephans,

also im moment arbeite ich ja noch mit meinem alten system, welches ja die 250 gb erkennt. allerdings erklärt das nun warum bei der installation nur 130 gb erkannt wurden. den Registry Schalter kann/brauch ich nicht verändern: auf dem alten system funzt alles, auf dem neuen ist ja kein windows drauf (warum auch immer, hatte ich doch eigentlich installiert???).

dein r-studio werde ich mal ausprobieren, im moment werkelt gerade on-track nochmal.

vielen dank
scarvy
 
Ich glaube ich habe dein Problem jetzt erst richtig verstanden.
Du hast also Windows deine 250GB Festplatte erneut Partitionieren und Formatieren lassen bei der Installation?
Und wo hattest du die Bilder hinkopiert? In welche Partition und bei wieviel MB in etwa?

Sieht irgendwie schlecht aus, wenn denn auch die Partitionen selber futsch sind. Ich hoffe du hast nich das Windows Standard HDD Repair Tool an die Festplatte gelassen. Das Ding macht mehr kaputt als es repariert.

Drück dir aber die Daumen, dass du die Bilder doch retten kannst.

Gruß Kai
 
ja, ich glaube jetzt hast du es verstanden. nur dass halt windows bei der neuinstallation nur 130 gb neu formatiert hat(hat ja nicht mehr erkannt)

die bilder waren in D, es waren so ca. 8 gb (aber nicht alle sind wichtig gewesen). und mit dem windows repair tool habe ich natürlich nichts gemacht!


Scarvy
 
Ich möchte bei dir mal sehen was noch an Partitionen gefunden wird und wiederherstellbar ist.

Lade dir mal Testdisk Version 5.9 beta für Diagnose.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.
Wenn die Partitionen gefunden werden, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht.
Markiere auch mal die gefundenen Partitionen und drücke p.
Schaue mal ob deine Daten angezeigt werden.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Mal Nebenbei.
Ich glaub ich weiß was die Ursache ist und wie du es in Zukunft verhindern kannst.
War bei mir genauso, dass nach jedem Formatieren meiner 160 GB Platte 30 GB Weg waren weil WIndoof ja anfangs nur 130 GB Erkannte.

Die Lösung:
Dass Sp1 direkt in die Installations CD Integrieren und in Zukunft hast du dass Problem nicht mehr.

Wie du allerdings nun an deine Partition kommst weiß ich leider auch nicht, dass überlass ich der Fachfrau.
mfg
 
hi, also hier der screenshot direkt nach der ersten analyse.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 508
ups, hab gerade gemerkt dass ich die 5.8 benutze anstatt die 5.9, also hier nochmal der erste screenshot.

so, nun auch der 2.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 462
  • 2.jpg
    2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei dir so aus, das auch die Festplattengeometrie geändert ist.
Obwohl die jetzt Standard angezeigt wird.
Kann man ändern und testen.
Lasse aber die tiefere Suche noch laufen und setze mir bitte den Screenshot.
Möchte die Geometrie noch anhand des Bootsektors (Partitionsektors) überprüfen.
Anleitung setze ich dir dann morgen.

:n8:

Fiona
 
guten morgen an alle (und ganz besonders an Fiona :-)

also hab nochmal suchen lassen, hat aber auch nicth mehr gefunden glaube ich.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    70 KB · Aufrufe: 468
Du solltest jetzt die Geometrie verändern und erneut versuchen ob die Partitionen gefunden werden.
Wenn ein Cylinder weniger Heads hat, dann geht die Cylinderanzahl nach oben und die Suche dauert länger.
Nehme daher erstmal 240 Heads pro Cylinder.
Starte daher Testdisk und wähle die Festplatte.
Gehe auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 240 ein.
Verlasse das Menü Geometry bei OK.
Gehe auf Analyse und bestätige mit Enter.
Setze mir den Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze den Screenshot erneut.
Bestätige mit Enter und gehe auf Search (tiefere Suche),
Setze mir da auch den Screenshot.

Info dazu auch in diesem Post unter Geometry.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1101698

Wenn es dir nur um Bilder geht, kannst du auch Photorec in Testdisk anschauen und hinterher überlegen ob du die Festplatte neu einrichten möchtest.
Da Photorec oder Datenrettungssoftware in den Sektoren liest ist die Partition oder Geometrie egal.
Info zu Photorec in diesem Post weiter unten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1101816

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier der nächste sceenshot.
die analyse läuft gerade...

also die bilder sind das wichtigste, es sind allerdings auch noch andere daten dort bei denen es auch nicht schlimm wäre wenn ich sie wiederbekomme :-)
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Screen ist die Analyse des jetzigen MBR.
Die anderen 2 Screenshots sind aussagefähiger.

Gruß Fiona
 
testdisk analysiert noch...(dauert auch alles etwas weil ich meinen pc von arbeit aus gerade fernsteuer und da ist das alles nen bischen komplizierter zu handhaben)

finds übrigens ganz toll wie du dich hier um die leute "kümmerst" :heilig:
 
so das müsste der screenshot nach der ersten analyse mit 240 head sein
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    70 KB · Aufrufe: 459
Wurde nichts gefunden.
Brauche noch die tiefere Suche.
Wenn die dann auch nicht gefunden wurden kommt die nächste Standard-Geometrie mit 16 Heads.
Da kann aber die tiefere Suche bei einer Festplatte mit mehr als 200 GB dauern.

Gruß Fiona
 
hat wieder nichts gefunden.

wieder nichts, ich mach jetzt mit 16 heads, und ich glaube dass kann wirklich dauern :-)

naja, nun heißts abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scarvy,
also ich hoffe natürlich du schaffst es auf "Fioans" Weg, allerdings sehe ich keine grossen Chancen. Die Sektoren wurden ja mit neuen Windows Daten überschrieben.
Ich wollte Dir nur mal sagen wie teuer das bei einer großen Datenrettungsfirma ist.
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem (bei mir war nur Controller defekt) und Ontrack sagte direkt, man muss egal wie klein das Problem sei 1000Euro einkalkulieren. Das ist wohl der Mindestpreis.
Du kannst da aber auch direkt mal anrufen und fragen, die Hotline ist ja kostenlos.
Nummer findest Du auf http://www.ontrack.de/.

Viel Glück noch
 
@ unfug

ok ich danke dir, werde mich da mal melden und nen bischen randale machen :D
 
Zurück
Oben