Bilder werden nur verkleinert hochgeladen auf Skydrive

PriestFan

Lieutenant
Wenn ich Bilder vom meinen Lumia 800 auf Skydrive hochlade, werden sie extrem vekleinert (ca75kB). Wenn ich das gleiche Bild per email verschicke bleibt das Bild in Originalgrösse. Kann man das ändern?

Leider nein. Originalgrößer nur per Kabel, Skydrive stark verkleinert, Email ein wenig.

Könnte aber sein, dass eine App das besser löst - vielleicht sogar die offizielle Skydrive-App.

mfg

Das ist ja blöd :( Damit ist Skydrive fast nutzlos.

Mit dem Skydrive App ist das Bild auch nur 110KB gross, per email 431 KB. Ich habe das Testbild noch nicht per Kabel auf dem PC übertragen aber ich schätze das Originalbild hat ca. 1,4 MB.

1,5 mb wären schon fast untypisch groß....

wie dem auch sei, eine mögliche lösungsvariante für dich wäre die nutzung von der app photo2cloud (testversion bzw die kostenlose demo ist auf 5 bilder pro tag begrenzt)
-> obs eine andere gratis app für skydrive gibt, idk

Ich habe gerade das Originalbild auf meinem PC mit Zune geladen, es ist 1,55 MB gross.

Photo2cloud klingt interessant. Hast du das Progrämmchen (irgendwie hasse ich die Bezeichnung "app") schon selber ausprobiert?

Mit der Skydrive App werden jetzt die Bilder in voller Auflösung hochgeladen :) Wenn ich allerdings in den Kameraeinstellungen "automatisch auf Skydrive hochladen" auswähle, werden sie immer noch verkleiert hochgeladen. Es geht nur direkt mit der App.

Zurück
Oben