Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI zeigt auf dem eigenen CeBIT-Stand neben diversen Notebooks und Mainboards auch neue Grafikkarten. Darunter die Radeon HD 5870 Lightning, die mit dem von ATi erstellten Referenzdesign nicht mehr viel gemeinsam hat.
Wird dennoch sehr teuer sein und nur minimal übertaktet. Aber auch Eigenentwicklungen kosten Geld und sie sieht qualitativ hochwertiger aus als das Referenzdesign.
Die verspricht ja direkt neue OC Rekorde. Diese ganzen Phasen... wow. Wenn man davon eine gute erwischt, limitiert wirklich NUR noch die GPU. Aber das PCB noch größer? Aber bitte... und bevor sich hier alle über die Stromanschlüssen aufregen: Weder muss man es kaufen, noch wird die Karte das mit dem Takt niemals verbrauchen. Vielleicht ist sie sogar um einiges effizienter als das Referenzmodell.
Lohnt sich das jetzt noch wach zu bleiben? Stellt Wolfgang jetzt die ganzen Cbit sachen online?
Was sie wohl kosten wird?
Konnte glücklicherweise noch eine GTX 260 Lightning preiswert kaufen im "Ausverkauf" eines Shops.
Die ist selbst übertaktet noch leise und kühl.
@ Stahlseele
Höhere Leistungsaufnahme?
Lieber eine zu hohe theoretische Leistungsaufnahme als eine zu niedrige.
Die Karte hat 1 GB GDDR5 Speicher.
Quelle: PCGamesHardware
Das ist doch Kundenverarsche wenn die GPU nicht die GHz Grenze packt, andernfalls ist so eine Spannungsversorgung nicht notwendig. Ich denke, dass da mehr verkauft werden soll als tatsächlich möglich ist. 2x8Pin, wow da muss aber viel gehen
Nunja, wenn du V-core ordentlich anhebst und zugleich die Karte auf 1100mhz Chiptakt hochschraubst, verbraucht die Karte sicher im Furmark um die 250Watt ;-)
Hm, da suggeriert man derart viel OC-Potential und dann gibt man selbst lediglich 50MHz dazu. Wenn das Dings standardmäßig auf 1GHz übertaktet wäre und dazu 2GB RAM, dann wäre das was gewesen.