Bildfehler bei 5600G

CrimsoN3.0

Lt. Junior Grade Pro
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5600G im Box Version
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8gb DDR4 3000MT/s G.Skill
  • Mainboard: B550M PRO-VDH WIFI
  • Netzteil: 450W No Name
  • Gehäuse: --
  • Grafikkarte: IGU
  • HDD / SSD: FireCude 530 500GB + HDD +DVD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Grüße,

dieser Pc aus der Hölle raubt mir gerade die letzten Nerven !

Und zwar bekomme ich nur Bildfehler aus der Kiste, egal ob unter fulllast oder im Idel ist egal oder sogar beim Win10 neu Installieren.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • MB Getauscht von einen B350 zu B550
  • Win10 neu auf gespielt
  • Treiber neu drauf gespielt
  • MemTestx86 laufen lassen (Ohne Fehler)
  • HDMI Kabel wechsel
  • TV und Monitore genommenv (HD+, FUllHD und WQHD)
  • BIOS Update

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ist der PC neu ??
Oder bereits älter und schon normal im Betrieb gewesen ??

Sind das die G.Skill Aegis? Falls ja, könnte der RAM Schuld sein. Bei mir war es zumindest auf der AM4-Plattform so. Memtest lief ohne Fehler durch und trotzdem waren nach Tausch des Arbeitsspeichers alle Probleme verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, GTrash81 und Questionmark
Eigentlich kann es nur der RAM oder die CPU sein, nachdem, was Du schon alles durchgetestet hast.
CPU ist nicht übertaktet ?
RAM mal auf Standard (2400 o.ä., kein XMP) laufen lassen, eventuell auch mal nur ein Modul.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, GTrash81 und djducky
Matthias80 schrieb:
Welcher Art von Bildfehlern?
Das frage ich mich auch... wenn jemand "nur Bildfehler" bekommt, frage ich mich ja, wie er das System überhaupt bedienen kann.

Und ja, Screenshot gerne, und gerne auch ein Handy-Foto.

Fehlt hier alles Relevante zum Helfen?

Seit wann tritt das Problem auf?
Wo? Auch im BIOS?
BIOS aktuell?
RAM übertaktet?
Wie sieht der Bildfehler aus?
Wo sind die Riegel gesteckt?
Was passiert bei nur ein Riegel?
Monitor und Kabel wurden ausgeschlossen?

Alles nun auch nicht...
CrimsoN3.0 schrieb:
  • HDMI Kabel wechsel
  • TV und Monitore genommenv (HD+, FUllHD und WQHD)
Und BIOS wurde von "Update" gesprochen, dann nehme ich einfach mal an, dass die aktuelle BIOS-Version verwendet wird.

Sehe jetzt auch spontan wenig Zusammenhang zwischen dem BIOS, wenn ganz andere Mainboards zum Einsatz kamen.

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, dass genauere Infos zu den Bildfehlern fehlen.

Danke an alle erstmal !!

Es lag an der CPU die hat wohl einen Treffer! Was nicht dachte aber es ist so !

Zurück
Oben