Bildfehler bei DVD Wiedergabe mit Ati Radeon HD 2600

macrapper

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
289
Hallo

Ich habe ein HP 8510p Notebook, das eine ATi Mobility Radeon 2600 256MB hat.

Jetzt habe ich einen Film schon mit sämtlichen Playern (Intervideo, Windows Media PLayer, Real Player, VLC) auf meinem NB abgespielt, habe ich immer das gleiche Problem.

Z.B bei Szenen mit hellem Licht, dass inhaltlich von Blitzen kommt: Wenn das ganze Bild aufhellt, weil es gerade blitzt, dünkt es mich, dass zuerst kurz ein Teil des Bild hell ist und dann der andere!

Auch habe ich so vertikale "Schnittlinien" schon mehrmals gesehen, vornehmlich bei schnelleren Szenen...

Dies würde mich nicht so gross aufregen, wenn ich diese Sachen bei meinem Desktop (System siehe Signatur) überhaupt nicht beobachten kann...

Was kann der Grund sein?
Im Ati Treiber (Release 8. August 2007, bis jetzt keinen neuen und noch keine modifizierten installiert) habe ich vertikale Synchronisation (heisst im Ati Menü anders) voll eingestellt und dies hat nichts gebracht. Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass sich diese Einstellung unter den 3D Einstellungen des Treibers befinden und somit keinen Einfluss auf die Videoqualität hat, oder?

Mich macht es wütend, dass bezüglich LCDs bzw. Laptops immer von so guter Wiedergabe von Filmen spricht, ich dann aber dermassen verarscht werde. Ausserdem gehört die Ati Mobility Radeon 2600 ja zu den besseren Graka für NBs...

Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!

EDIT: Wenn ich Bild für Bild voran gehe im DVD Player, sind die Fehler nicht zu finden!
EDIT2: NB hat Vista Business, 2Gb Ram, Intel T7500 C2D Prozessor mit 2.2 Ghz, P965 Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben