DVD Wiedergabe und rechtliche Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo gibts denn hier keine Antwort?

In Deutschland ist es nicht erlaubt einen digitalen Kopierschutz zu umgehen durch Hilfsprogramme etc! Ende der Diskussion. Das wurd hier auch schon mehrmals gesagt, auch wenn zwischenzeitlich ne Menge Müll hier geposted wurde
 
@Janz: So einfach ist es nicht, weil man nochmal unterscheiden muss zwischen dem anfertigen einer Kopie und dem entfernen des Kopierschutzes für die Widergabe. Jeder DVD Player muss den Kopierschutz ja ebenfalls entfernen ansonsten könnte als die Audio und Videoverarbeitung gar nicht funktionieren, weil diese eben nur mit "Rohmaterial" arbeiten können.
 
Hi,

So einfach ist es nicht, weil man nochmal unterscheiden muss zwischen dem anfertigen einer Kopie und dem entfernen des Kopierschutzes für die Widergabe.

Nein! Das unerlaubte Umgehen des Kopierschutzes mit Hilfsmitteln ist nicht erlaubt! Wie oft denn noch? Das kannst du drehen und wenden wie du willst, die Gesetze sind eindeutig!

VG,
Mad
 
Bei jedem DVD oder Bluray Player wird der Kopierschutz auch entfernt. Anders geht es technisch gar nicht.

libdvdcss2 allein erstellt auch keine Kopie auf ner zweiten DVD soweit ich weiß.

Die ganze Technik funktioniert gar nicht ohne kopieren. Ein Kopierschutz sol verhindern dass das Medium kopiert werden kann.

Wie willste denn eine DVD abspielen wenn du die DVD nicht kopieren darfst, kannste mir das mal verraten?

Selbst das erste Bit von der DVD im Cache des Players ist was? Richtig eine Kopie..

Ergo müsste es ne Ausnahmeregelung geben für DVD und Bluray Player, gibt es die? Also gibt es ein Gesetz wo drin steht "gekaufte Blurayplayer dürfen den Kopierschutz entfernen" oder sowas in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei jedem DVD oder Bluray Player wird der Kopierschutz auch entfernt. Anders geht es technisch gar nicht.

Nein, ganz sicher nicht!

Wie willste denn eine DVD abspielen wenn du die DVD nicht kopieren darfst, kannste mir das mal verraten?

Bitte was? Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben wovon du sprichst, weder technisch noch rechtlich!

VG,
Mad
 
Für das umgehen eines Kopierschutzes gibt es in diesem Forum keinen Support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben