Bildfehler beim Scrollen im Internet

chipi123

Cadet 1st Year
Guten Tag,

vermutlich seit Installation einer neuen Grafikkarte NVIDIA 9800 GT entstehen beim Scrollen auf Internetseiten, wie auch hier im Forum, mit jeder Scrollbewegung lilafarbene Pixelbalken. Die werden immer mehr und das geht so weit, dass man bald nichts mehr lesen kann (s.Dateianhang). Wenn ich dann auf eine andere Seite gehe, sind sie erst fast verschwunden und werden dann mit jeder Scrollbewegung mehr. Wenn ich mich in den Windowsprogrammen bewege z.B. Word, Outlook etc. trtt dieser Fehler nicht auf.
Weiß jemand von Euch Rat? Liegt es evtl. an der Monitoreinstellung. Die Auflösung beträgt 1280x1024 Pixel. Eine Verringerung der Auflösung bringt jedoch nichts.
Herzlichen Dank vorab!

Freundlichst gegrüßt
chipi123

Anhänge

• Bildfehler beim Scrollen.jpg
    Bildfehler beim Scrollen.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 261
  • Everest-Report_3.txt
    Everest-Report_3.txt
    287,1 KB · Aufrufe: 259
  • Bildstörung_Internet_2.jpg
    Bildstörung_Internet_2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 308
Nur im Browser ?
Nur im Firefox ?
Anderen Treiber mal versucht ?

Das sieht stark nach defekter Grafikkarte aus. Typisches Problem der G80 Reihe. Defekter Speicher oder korrodierte Lödstellen. Dann tauchen solche Fehler auf. Kannst ja mal mit Furmark/UHeaven/3DMark gegentesten, ob die Karte das durchsteht. Wenn da die selben Fehler kommen, ist die Karte hin.

Ansonten mal den neusten Treiber installieren (Neuinstallation wählen)!

Wollen wir erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen. Ich kenne ähnliche Bildfehler im Zusammenhang mit Adobe Software. Hau mal Flashplayer sowie Adobe Reader runter oder noch besser: installier den Browser neu.

Zurück
Oben