Bildfehler im SLI-Verbund...?

Gongrof

Cadet 3rd Year
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Apr. 2015
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54
Hi Leute,
Ich nenne euch erstmal die Fakten:
Ich betreibe zwei GTX 660 (non Ti) im SLI-Verbund. Davon eine von ASUS, eine von Gigabyte. Vor ein paar Tagen habe ich bei der ASUS Karte auf GPU only Wasserkühlung umgebaut. Die Speicher wurden natürlich mit Passivkühlkörperchen bestückt.
Nun also zum Problem:
Bei Bf3 gab es beim zocken auf 3 Monitoren Abstürze (PC Blieb stehen, Bildschirme wurden Schwarz, nichts ging mehr...). Dies kam, wie ich dachte von der hohen Vram-Auslastung (1,8-1,9 von 2GB). Als ich dann heute MechWarrior Online (MWO) spielen wollte fiel mir auf, dass die Mechs komisch flackerten. Auch im Spiel kamen im Hintergrund Bruchstücke auf einer vorangegangenen Szene. Generell ist das Bild wenn der Mech sich bewegt normal hell, wenn er stillsteht sehr dunkel (Dies war bis jetzt eben nicht so...).
Lösungsansätze (Durchgeführt):
-Jede Karte einzeln getestet, es hat wie sonst auch perfekt funktioniert, keine Probleme. Sobald ich allerdings beide Karten gleichzeitig betreibe kommen die Bildfehler wieder...
-Bildschirmanschlüsse geprüft
-MWO neuinstalliert

Vielen Dank für Antworten schonmal im Voraus!

Nick
 
SLI fingers tauschen
eine andere SLI brücke testen
 
Noch nie Schattenflackern gesehen?
Ist ein SLI-Problem. Hat nix mit der Hardware zu tun.
Nach SLI-Bits für MWO suchen.
Aber ganz ehrlich, die bekommen den SLI-Support seit 3 Jahren nicht auf die Reihe. Das wird bestimmt noch weitere 3 Jahre dauern, bis die das hinbekommen.

Mach Dich nicht krumm ... für MWO ist eine Single-Graka einfach "besser".
https://www.youtube.com/watch?v=pNqEQIqPF24
 
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Morgen werde ich die SLI-Brücke und die Grafikkartenplätze tauschen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die SpaWas zu heiß werden, beim Standartkühler war auch nur 1 Vram-Stein mit dem Kühlkörper verbunden...

Nick

Ok, danke. Dann werde ich erstmal an den SLI-Einstellungen feilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsonst, jedenfalls für MWO, siehe #4
 
Hi,
erstmal nochmal danke für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten.

Ich habe Hawken selbst auch gespielt, es aber schnell wieder aufgehört. Ich finde MWO ist eben eine Art Simulation (zumindest versuchte man das) und spielt sich (mit Ausnahme von den kleinen Mechs) sehr langsam und (was ich sehr gut finde) viel taktischer als Hawken.
Auch die Aufbau und Umbaumöglichkeiten sind meiner Meinung nach in MWO viel umfangreicher. Für Anfänger ist MWO denke ich, besser. In Hawken hat man (soweit ich weiss) 4 Starter-Mechs nenn ich sie jetzt mal... In MWO hingegen hat man schon 8, die auch regelmäßig wechseln. Fand ich, als ich das Spiel angefangen habe sehr gut.
MWO hat definitiv kein Pay2win Konzept. Ich kann da aber keinen Vergleich zu Hawken ziehen, da ich es nicht oft genug gespielt habe. Ich selber habe auch zwei sogenannte Hero-Mechs (also nicht für In-Game-Cash gekauft) und bis auf den Erfahrungs-Booster bin ich genauso gut, wie mit normalen Mechs auch, habe also keinen riesen Vorteil.
Und der größte Vorteil, den ich an MWO sehe ist der fehlende Respawn. In sehr vielen Spielen, so auch in Hawken ist es so, dass manche Spieler überhaupt nicht taktisch denken. Sie basteln sich was schnelles und rennen einfach "kopflos" übers Schlachtfeld. Abgeschossen werden ist ja nicht schlimm... Wenn man bei MWO die ersten paar Runden 3/4 des Matches nur nem anderen über die Schulter geschaut hat und selbst nichts machen konnte weil man eben in die Gegner reingerannt ist, überlegt man sich das das nächste mal zweimal :D

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ^^

Nick
Ergänzung ()

Hi,
endlich ist die Lösung gefunden:
Indem ich unter 3D-Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung das Programm MWO ausgewählt habe, habe ich einfach die Option SLI-Rendering-Modus von der Globalen Einstellung auf Alternatives Bild Rendering 1 erzwingen geändert. Jetzt kann ich mit beiden Karten spielen (beide werden ca. gleich genutzt, per GPU-Z überprüft), ohne dass Bildfehler kommen. auch das Flackern des Mechs im Mechlab ist jetzt nicht mehr zu sehen.

Nick
 
Jetzt müsste nur noch der eklige CPU-Flaschenhals im CW verschwinden. Der ist mit SLI eigentlich untragbar, weil man böse in die MR rutscht.

https://www.youtube.com/watch?v=0v0xyZFAfpY

z.b. bei 3:10 Da sieht man wie sich meine Graka langweilt, und die FPS immer weiter abrutschen.
Bei 4:40 hab ich noch echte 30 FPS im CPU-Limit. Ich hab SLI dann irgendwann ganz abgeschaltet, weil es so einfach nicht tragbar war, heftig in den MRs zu zocken.
 
Hi,
ich würde es dir dennoch mal empfehlen MWO auszuprobieren... Im Großteil (so zumindest bei mir) ist es Anfangs sehr taktisch (speziell bei einem 12vs.12 bei dem zwei Teams über Teamspeak spielen) aber zumindest in den "normalen" Runden gibt es nach den ersten 3-4 Minuten genug Raketen, die auf dich zufliegen :D.

Nick

Zumal ist er in dem Video an einigen Stellen durch ein ECM geschützt, was die Raketenaufschaltung großteils verhindert...
 
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