Bildqualität bei Humax Icord HD

caramba

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
85
Hallo, ich möchte einen HD Receiver kaufen und wollte euch fragen, ob jemand den Icord HD ( nicht den PDR Icord HD) hat? und hier was berichten kann!

ich habe ein paar Berichte schon gelesen, wo steht, dass das Bild bei SD-Sendungen schlecht sei? kann jemand dies bestätigen?

danke
 
Für Satellit oder Kabel?

Das Bild ist in SD eigentlich nie wirklich gut, das variiert immer von Sender zu Sender .Subjektiv sehe ich kein Unterschied zwischen meiner Humax 1000c oder der Icord HD.

Einfach mal kaufen und sich selbst ein Bild davon machen.gegebenfalls Umtauschen.
 
ja ich meine für SAT!

ich hatte einen digit hd 8+ und das Bild war bei in sd wirklich super! leider fehlt mir den direkten Vergleich :(
 
Also ich glaube kaum das der Humax bessser ist.

Aber ist schwierig zu sagen wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

Wende dich doch einfach mal an das Hifi Forum ,da sind einige die dir bestimmt Auskunft geben können.
 
der humax muss ja nicht besser sein, sonder genau so wie der technisat sein, was das Bild in SD angeht
 
Ja der Icord Hd gehört ja schon zu der Premium Klasse von Humax ,sollte es einer mit Aufnahmefunktion sein?
 
ja, so viel ich weiß hat der twin tuner oder? und man kann die Aufnahmen via lan an pc übertragen
 
Hi, ich hab den Icord HD und war früher sehr zufrieden. Seit dem Firmware-Upgrade kommt es manchmal zu Problemen mit Sky-Aufnahmen.
Aber über ein schlechtes Bild bei SD kann ich nicht klagen, das EPG ist stabil und reicht meistens über 2 Wochen weit.

Die FTP-Verbindung zum PC funktioniert tadellos, allerdings sind die Aufnahmen etwas größer als bei meinem alten Kathrein.
 
Wenn du Unbedingt nen Twin Tuner haben willst, warum überlegst du nicht zum TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder einer Dreambox zu wechseln?

Das hast du zumindest die gleiche SD-Bildqualität.
 
weil die halt ein wenig teuer sind als der humax ;)

ich bekomme den Humax über einen Freund für 270 inkl Garantie
 
270 Euro ist super für das Gerät, ich habe für meinen PDR iCord HD satte 500€ bezahlt. Allerdings nur weil ich den im MM gekauft habe (aus Zeitgründen).

Über die Bildqualität kann man sich nicht beklagen und auch sonst ist das Gerät gut, lediglich die Umschaltzeiten sind bei mir noch etwas hoch.
 
super! danke für die Infos ;) ich werde ihn auf jeden fall holen!

Gruß
 
Zurück
Oben