Bildqualität Blue Ray vs Blue Ray rip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut... was mich jetzt dazu führt.

Es gibt Blu Ray Player von 80-1000 Euro... Wenn ich das alles richtig verstanden habe macht es aber keinen Unterschied da ja nur eine Datei auf der Disc liegt die gelesen wird. Ich dachte es macht evtl einen unterschied ob ein billiges oder ein hochwertiges Laufwerk den film ließt oder die Datei daraus kopiert.
 
Die Player haben halt alle unterschiedliche Features.

Z.B. Lautstärke und Geschwindigkeit.
Manche können kein UHD, manche haben kein HDMI2, manche haben mehrere HDMI Anschlüsse, etc. pp.
 
Also ich muss sagen als ich King Arthur über meinen Apple TV bezogen habe (4k und glaube sogar Dolby Vision) hat das schon unfassbar geil ausgesehen.

​Die BR von chihiros reise ins zauberland sah wiederum auch unfassbar geil aus, und das ist immerhin nur ein Anime.


​Alles in allem muss ich aber sagen das ich an der Bildqualität von gutem Streams nicht so viel vermisse und mir der Komfort einfach lieber ist.
​Und ja, BR raus/rein oder unfreiwillige Unterbrechung weil extrem langer Film (Herr der Ringe Extended) mag ich einfach nicht.

Zudem ich keine Plastikhüllen ausstehen kann. Also müsste ich mir alles als Steelbook kaufen... nein danke ^^
 
Es gibt immer etwas Potential für Optimierungen. Die Frage ist ob man das noch sieht. Vor allem, wenn zusätzlich ein hochwertiger AVR dazwischen sitzt, sollte der Abspieler egal sein.

Ich habe bei mir immer noch einen Yamaha DVD-S1800 stehen. Den habe ich für knapp 100 € als verstaubtes Ausstellungsstück bekommen. UVP war mal deutlich höher. Den habe eigentlich nur zum Musikhören gekauft, weil mein 20 Jahre alter CD-Spieler damals langsam den Geist aufgab. Und mit dem höre ich heute noch Musik CDs. Es ist ein ordentlich verarbeitetes Gerät, noch mit Metallfront, und das tut seinen Dienst bis heute.
 
Vor allem, wenn zusätzlich ein hochwertiger AVR dazwischen sitzt, sollte der Abspieler egal sein.
Nicht wirklich, aus schlechtem Material macht der AVR kein gestochen scharfes Bild mit bester Qualität wie vom 70 mm Film abbelichtet. Und auch nicht, wenn das Abspielgerät nur Scart hat (was ja Deiner Aussage nach ja egal wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue sowohl meinem OLED TV als auch meinem Apple TV wesentlich besserer Bildverarbeitung zu als meinem AVR.
​Der muss sich nur um Audio kümmern und Bild durschleifen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben