Bildqualität "merkwürdig" mit AMD Karten im Vergleich zu Nvidia

cartridge_case schrieb:
Habe ich, keine Unterschiede zu sehen. Wie auch?
Was hast du, mit welchem Kabel was gemacht?
Nimm einfach dein jetziges Kabel und vertausche die Anschlüße, Grafikkarte <-> Monitor,
dann wirst du gewisse Unterschiede festellen. Wie bereits gesagt, bei mir hab ich diese Festellung
hier mit (HDMI und mehrern DVI-Kabel) gemacht. Unterschiede sind immer vorhanden.
Evtl. erkennst du vllt. nichts weil du einen miesen Monitor hast, es nicht zugeben möchtest
oder eben es erst gar nicht ausprobierst. Auf jedenfall ist es Tatsache und ich hab auch jetzt keinen
Bock mehr mich hier ständig zu wiederholen.
Dem TE hab ich immerhin zur Lösung seines Problems beigetragen und jetzt ist für mich das Thema
hier beendet soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
cartridge_case schrieb:
Licht ist also digitaler als Elektronen in einem Leiter?

Jup weil bei Licht gibt es nur an oder aus .... bei den Elektronen gibt es aber hohe Spannung oder geringe Spannung mit einer gewissen Welligkeit ...

@xxMuahdibxx
Bei Licht gibt es etwas, dass nennt sich Helligkeit. Was im Grunde das gleich ist wie Spannung bei Kupfer. Und LWL haben auch Dämpfung, die dafür sorgt, dass ab einer gewissen Länge die Signalstärke (aka Helligkeit) soweit abnimmt, dass das Signal nicht mehr lesbar ist.
LWL ist halt weniger anfällig für (EM-)Störungen und das mit den Leitungskapazitäten funktioniert etwas anders, aber sonst gilt bei Licht das gleiche wie bei Kupfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied von einer GTX 970 zur RX 480 in der Qualität / Schärfe oder auch Helligkeit.

Zurück
Oben