Bildschirm ausschalten für bestimmtest Programm nicht zulassen

larska

Commander
Liebe Community,

kann man bei Windows irgendwo einstellen, dass der Bildschirm sich bei der Nutzung eines bestimmten Programms (foobar2000) nicht ausschaltet?

besten Dank!

das heißt ich müsste eine Bat. Datei erstellen und diese dann in den Autostart?

joshim schrieb:
Dann stelle uns doch mal eine Syntax bzw. einen Vorgehensweg vor «foobar2000» zu einem Programm zu machen bei dem der Monitor nicht ausgeht.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
cumulonimbus8 schrieb:
Dann stelle uns doch mal eine Syntax bzw. einen Vorgehensweg vor «foobar2000» zu einem Programm zu machen bei dem der Monitor nicht ausgeht.
da wäre ich auch neugierig :confused_alt:

gibt es eventuell eine Einstellung in foobar2000 die das ermöglicht?

foobnar2000 kenne ich nicht, aber ein Programm müsste Aktivität rausgeben die den Bildschirm anstupst. Wenns keinen »Knopf« dafür zu drücken gibt sieht es schlecht aus.

Frage aus Neugier… Warum all das? Ein stationärer PC spart da relativ wenig Strom bei. Ein Laptop am Strom auch. Nur am Akku wäre ein schärferes Stromsparen sinnig. Bloß - wenn ich nicht arbeite muss auch kein Monitor was anzeigen egal was läuft. Welches Problem willst du lösen und warum?

CN8

• Gefällt mir
cumulonimbus8 schrieb:
Frage aus Neugier… Warum all das? Ein stationärer PC spart da relativ wenig Strom bei. Ein Laptop am Strom auch. Nur am Akku wäre ein schärferes Stromsparen sinnig. Bloß - wenn ich nicht arbeite muss auch kein Monitor was anzeigen egal was läuft. Welches Problem willst du lösen und warum?
also denkst es wäre das Einfachste, das Bildschirm ausschalten einfach zu deaktivieren?

»Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.«
Wenn du keinen echten Nutzen vom Auschalten hast - ja. Verlässt du den Rechner regelmäßig für länger wäre es doch Wurscht ob foobar2000 sichtbar ist oder nicht.
CN8

• Gefällt mir
cumulonimbus8 schrieb:

CN8
Irgendwas Richtung
PowerShell:
powercfg /requestsoverride PROCESS foobar2000.exe DISPLAY
Wie genau müsste man mal rumbasteln, über den Weg hab ich erreicht, dass trotz laufenden Video in Chrome der Bildschirm abschaltet (also genau anders rum).

Zurück
Oben