Bildschirm beim start bleibt schwarz

RealBender

Cadet 1st Year
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nach dem anschalten startete Windows nur halb und machte dann einen Neustart. Das machte er 3x, danach startete er garnicht mehr. Beim einschalten habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Lüfter und Festplatten laufen, komme aber nicht ins Bios da ich nur einen schwarzen Bildschirm habe. Habe bis jetzt nur den RAM getauscht, half aber nichts.

Intel 3Ghz
Asus P4800
1,5 GB Ram
Raedon 9800 pro
Raid 0 2x160GB Seagate
Win xp sp2

Ich denke mal das das Mainboard defekt ist, oder kann es noch was anderes sein?

Keine Piep-Töne

Andere Grafikkarte probiert?

sind die ram und die grafikkarte richtig verbaut ? hast du neue ram eingebaut ... kann es sein das die rammodule nicht kompaktiebel sind ... wie hast du deine ram verbaut.. 3x512?

Habe mittlerweile die Grafikkarte ausgetauscht, ohne erfolg. Pieptöne erhalte ich auch nicht.

Es sind 4 Ram-Module 2x256MB, 2x512MB alles Crossair.

mal einfach alles ausbauen, was an pci karten eingebaut ist.
auch mal ein cmos reset machen, hilft oft weiter.
und kontrollieren ob überhaupt der pc speaker angeschlossen ist, wenn nicht gibs auch keine töne(sag ich aus eigener erfahrung ;) )

MFG Schakal

So, hab jetzt mal alles ausgebaut und das nötigste wieder eingebaut, cmos reset gemacht und siehe da der Rechner läuft wieder. :)
Dann wieder alles eingebaut und er läuft und läuft. Habe leider immer noch nicht die Ursache für den schwarzen Bildschirm aber er läuft.

Ich danke euch für eure Hilfe

Zurück
Oben