Bildschirm bleibt schwarz (eMachines E627)

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute, ich habe letzte Woche ein Ersatzmainboard für das eMachines E627 gekauft, alles angeschlossen und eingeschaltet.

Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, LEDs gehen an, Bootvorgang normal denke ich (HDD + Laufwerk leuchten kurz auf)

Was kann ich noch testen? Kann es evtl an der CPU liegen? Ram Slot habe ich schon getauscht, auch ohne RAM das selbe Bild

Bitte um Hilfe

ein kabel nicht angeschlossen oder mainboard defekt

oder irgendwo einen kurzschluss

mainboard ist nicht defekt, wurde von einem Shop (Notebook Spezialist) geliefert

wie gesagt ich habe alles korrekt angeschlossen, habe mal mir mal den Inverter angeschaut vom LCD, ist alles normal

ist vielleicht das Mainboar inkompatibel? Versionsnummer und Typ alles identisch

mainboard ist nicht defekt, wurde von einem Shop (Notebook Spezialist) geliefert

Warum soll das einen Defekt ausschließen? Sowas tritt gelegentlich auch bei Neuware auf (auch wenn es natürlich nicht vorkommen sollte). Hast du noch anderen Ram zum Testen da?

ne leider hab ich keinen Ram da -.-

sonst noch jemand Ideen?

*UPDATE*

wenn der Ram eingebaut ist, schaltet sich das Notebook nach 20 Sekunden Betrieb ab und wieder ein, ohne Ram bleibt er normal an
Ergänzung ()

jemand noch tipps? ansonsten muss ich das Board zurückschicken :(.

*UPDATE*

ich glaube es liegt am LCD Kabel, Kabelbruch, eine Litze steckt drin, Löten? Wie sollte ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal mit einem externen Monitor versucht (kein Signal), manno man ich weiß einfach nicht was da los ist, es kann eigentlich nur CPU/Ram sein oder ?

Wenn schon mit einem externen Monitor kein Bild kommt, kann da schon was nicht stimmen

Ich hoffe jemand hat noch Tipps

Zurück
Oben