Bildschirm bleibt schwarz R9-270x Toxic

Inferias

Cadet 2nd Year
Hallo ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt. Er lässt sich auch aufdrehen aber ich bekomme kein signal auf den bildschirm. Egal ob über HDMI oder VGA!! Habt ihn ne Idee was da los sein kann?

Amd fx 8350
gigabyte ga-990-u3d
corsair Ven. 2x4gb
corsair netzteil

a) am Ausgang vom Board mal testen.

b) wenns auch kein Bild gibt ist die CPU zu fest drauf. Mach die nochmal ab und mit mehr Liebe drauf :D

Das hatte ich auch schon bei mir :D

sonst graka nochmal fest aber mit gefühl (nicht mit gewalt!) in den slot drücken, ggf. schrauben minimal lösen (schiefes slotblech).

Inferias schrieb:
Hallo ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt. Er lässt sich auch aufdrehen aber ich bekomme kein signal auf den bildschirm. Egal ob über HDMI oder VGA!! Habt ihn ne Idee was da los sein kann?

Was meinst Du mit "aufdrehen"?

Wie hast Du das festgestellt, daß kein Signal auf den Schirm kommt?

Naja der Bildschirm hat gesagt das ich kein signal bekomme. Und mit auf drehen meine ich das die graka läuft. Zuerst hatte ich zu wenig strom weil die graka immer nur blinkte aber zeit dem neuen netzteil leuchtet es durchgehend!!

Muss nicht an der Grafikkarte liegen...
Sicher , dass alle Stecker an ihrem Platz sind usw..?
Hast du einen Speaker angeschlossen? Wenn ja, macht der Sounds?

Überprüfe als erstes, ob der 24polige und der 8polige CPU-Stromanschluss links oben auf dem Mainboard sowie beide PCIe-Stromstecker an der Graka korrekt und fest sitzen!

Wenn das nicht hilft:

Ziehe testweise alle Laufwerke/Festplatten und USB-Geräte vom Mainboard ab. Mache ein BIOS-reset (clear cmos) nach Anleitung im Mainboard-Handbuch. Setze nur 1 RAM-Riegel in jeden der 4 Slots nacheinander ein und teste jeden Riegel einzeln in allen 4 Slots. Kommt ein Bild?

Falls nein, könnte es sein, dass ein BIOS-update erforderlich ist, kam bei den neuesten AMD-karten schon öfters vor! Leider wäre dafür eine ältere Grafikkarte erforderlich; kannst du so eine evtl. von jmd. ausleihen?

a) am Ausgang vom Board mal testen.

Gibt's bei diesem Board (Sockel AM3+!) nicht ;)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt die CPU nochmal neu reingesteckt genauso wie die Graka (mit gefühl)!!!!;)
Habe jeden slot des RAM ausprobiert und ne alte graka verwendet. HD5770
Aber es wird nicht besser habe auch noch mal die anschlüsse kontrolliert aber das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich das ethernet kabel reinstecke blinkt das board nicht. Also hab iich versucht über die USB´s das handy zu laden, ohne erfolg.

Hilft alles nix, wir brauchen Fotos vom Innenleben des PCs und seiner Anschlüsse.

IMG_0958.jpgIMG_0959.jpgIMG_0960.jpgIMG_0961.jpgIMG_0962.jpgIMG_0963.jpg
Hoffe es funkt und reicht.

Anhänge

• IMG_0958.jpg
    IMG_0958.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0959.jpg
    IMG_0959.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 95
Äähm...hast du den großen dicken 24pin Connector nicht angeschlossen?

edit: Falls doch, schieb mal den RAM-Riegel nach links

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch hab ich nur mich hat der eine leere pin gestört. Okay versuche ich mal.

Dass der leer ist ist ganz normal.

edit: Sollte das nicht helfen, hast du schon mal ein BIOS Reset gemacht?
Finde grad deiner Jumper nicht. Schalt den PC mal aus, trenn ihn vom Netz,
drück nochmal auf den Powerbutton um den Reststrom loszuwerden
und nimm die CMOS Batterie für 5-10min raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Okay dann is es ja gut. :)
So Ram ganz links gesteckt und die anderen 2 auch ausprobiert aber es funkt nicht.

Batterie raus genommen gewartet und siehe da es funkt. JUHU. Ich bedanke mich recht herzlich.:p

Zurück
Oben