Bildschirm erkennt kein Signal nach neuem Prozessor.

FaresHatSwag

Cadet 2nd Year
Metall Leute,
ich habe mir heute ein Intel Core i5 4670 geholt, da mein alter Prozessor Schrott gegangen ist. Ich habe alles eingebaut, alle Stecker überprüft und die Lüfter haben sich gedreht. Als ich dann den PC mit meinem Bildschirm verbunden habe, hat er mir kein Signal angezeigt. Ich habe es mit VGA, DVI und HDMI versucht erfolglos. :( Ich kann echt nicht sagen was das Problem ist, kann mir jemand evtl. sagen was da los ? Währe echt nett

Graka: Nvidia Geforce 760
Prozessor: Intel Core i5 4670
Mainbord: Asus Z97 Pro
Arbeitsspeicher: 2x 8 Vegance

PS: Habe es auch mit meiner Grafikkarte versuch, hat auch nicht funktioniert.

Überprüfe mal an deinem Mainboard, ob die LED einen Fehlercode anzeigt, wenn du den Rechner startest.

Manche Mainboards haben spezielle Tasten um das BIOS zu resetten (s. Handbuch).
Bei deinem dürfte das wohl die BIOS_FLBK (Flashback ?) Taste sein (zu finden unten neben der Einschalttaste, siehe Bild).

http://images.anandtech.com/doci/8249/Z97-Pro%20Top.jpg

Alternativ die Batterie vom Mainboard für 10 Sekunden entfernen für einen BIOS-Reset.

Die LED mit der Anzeige vom Fehlercode findest rechts neben der Batterie (graues Kästchen). Dort wird dir eine zweistellige Nummer angezeigt, dessen Bedeutung man im Handbuch zu deinem Mainboard findet.

Zusätzlich hat dein Mainboard weitere kleine rote LEDs, die nur bei Fehlern aufleuchten (z.B. CPU_LED, VGA_LED, DRAM_LED).

Weitere Hinweise sind die Anzahl und Länge der "Pieptöne", die das Mainboard beim Start von sich gibt, deren Bedeutungen du ebenfalls im Handbuch nachlesen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ohm überhitzt (Da ich keinen guten Kühler hatte)
Ergänzung ()

Ich wüsste gerne wie das geht.
Ergänzung ()

Wie geht denn das?
Ergänzung ()

Klappt immer noch nicht :( Fällt jemanden Vllt. noch eine Idee ein?

Steht in deinem Handbuch unter Bios Reset oder CMOS Clear.

Ne CPU überhitzt, aha. Vorher schaltet die sich ab. Nicht das dein Mainboard einen weg hat

Du solltest uns vielleicht nochmal genauer erläutern, was genau mit deinem "alten" Prozessor nicht funktioniert hat. Ich glaube nicht an eine Überhitzung. Moderne CPUs können eigentlich nicht durch "Überhitzung" kaputt gehen, da sie über Schutzmechanismen verfügen, die die CPU abschalten lassen wenn die Temperatur zu hoch ist. Ich glaube bei dir ist etwas anderes im Eimer.

So habe den Knopf gefunden, er ist gleich neben den Power Knopf, ich melde mich gleich wieder.
Ergänzung ()

Kurz gesagt: Mein alter Prozessor hat kein Bild mehr angezeigt, deswegen bin ich zu Cyberport gegangen und die haben gesagt das er im Eimer sei. Ich habe mir dort direkt ein neues mainbord gekauft weil ich dachte das es daran liegt. Da ich noch Garantie hatte, hab ich mir heute einen neuen Prozessor von Cyberport abgeholt, und weil ich misstrauisch war, habe ich die Seriennummer gecheckt, und es waren 2 verschiedene Serien Nummern.

Dass du mit deinem alten Prozessor genauso kein Signal hattest wie mit dem Neuen ist aber ein schon ziemlich wichtiges Detail das du gleich hättest sagen sollen. Ich meine so kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nicht am Prozessor und Mainboard liegt/lag.

Ich bezweifle auch stark, dass die CPU "Schrott gegangen" ist. Das kommt eher sehr selten bis gar nicht vor. Eher geht das Mainboard kaputt.

Außerdem ist mir jetzt nicht ganz klar: Hast du nun das Mainboard ebenfalls getauscht oder nicht?

Denke das Mainboard ist auch neu behaupte ich.
Bau einfach die Grafikkarte aus und schliess den Monitor direkt ans Mainboard an.

das ist mal wieder was, wie Smily schon sagt GPU raus und direkt anstecken, somit könntest du die GPU ausschließen

kein Bild das Ding surrt aber normal(schaltet nicht gleich ab)?, Speaker vorhanden?

FaresHatSwag schrieb:
So habe den Knopf gefunden, er ist gleich neben den Power Knopf, ich melde mich gleich wieder.
Ergänzung ()

Kurz gesagt: Mein alter Prozessor hat kein Bild mehr angezeigt, deswegen bin ich zu Cyberport gegangen und die haben gesagt das er im Eimer sei. Ich habe mir dort direkt ein neues mainbord gekauft weil ich dachte das es daran liegt. Da ich noch Garantie hatte, hab ich mir heute einen neuen Prozessor von Cyberport abgeholt, und weil ich misstrauisch war, habe ich die Seriennummer gecheckt, und es waren 2 verschiedene Serien Nummern.

Dass zwei Komponenten unterschiedliche Seriennummern haben ist aber normal, das ist dir klar oder?
Die dient ja dem Hersteller dazu, die Teile zu identifizieren...

Zurück
Oben