Guten Abend,
vorab, ich habe keine Ahnung von PC's habe es trotzdem probiert. Hier zu meinem Problem.
Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut. Unten die Komponenten.
Wenn ich ein Spiel starte, und das erste Bild kommt (zB. der Name des Spieleentwicklers) friert der Bildschirm innerhalb 2-3 Sekunden ein.
NUR der Bildschirm. Im Hintergrund läuft der PC weiter. Das spiel startet und ich könnte ohne es auf dem Monitor zu sehen Aufgrund des freezes spielen. Ich kann aus dem Spiel raus tappen und auf den Desktop gehen. Dann klappt auch alles. Wenn ich wieder in das Spiel tappe ist ein neues Aktuelles freeze Bild da. Das heißt nicht mehr der Spieleentwickler sondern das Menü des Spieles wird angezeigt und ist gefreezed.
Vereinzelt 1-2 Mal pro 10 mal Starten klappt es von Anfang an das es läuft.
Wenn ich 3-4 mal aus dem Spiel tappe und wieder rein gehe gibt es 2 Situationen die passieren:
1. Situation: Das Bild ist nicht mehr gefreezed und ich kann es zocken so lang ich will (5 Stunden +). Wenn ich beim spielen ausversehen wieder raus tappe, freezed das Bild wieder (im Hintergrund läuft das Spiel weiter).
2. Situation: Blackscreen im Spiel (Spiel läuft weiter) und muss es über Taskmanager schließen.
Wenn ich das HDMI Kabel raus ziehe freezed der Bildschirm im Spiel ebenfalls (auf dem Desktop freezed nichts)
Habe es auch mit einem DVI kabel versucht. Da passiert das gleiche.
Spiele: No Mans Sky(Steam) , Sims 3 (Origin), PlanatSide2 (Steam)
Komischerweise kommt es nie bei Transport Fever 2.
Treiber habe ich meiner Meinung nach alle geupdated.
GPU Treiber über Radeon Software Adrenalin 2020 geupdated. Sagt es wäre Aktuell.
Habe Windows 10 bereits neu installiert.
Habe die GPU und den RAM ausgebaut und wieder eingebaut um Einbaufehler zu überprüfen.
Habe alle möglichen Treiber von der Herstellerseite für GPU/CPU/Mainboard runtergeladen und installiert.
Ich habe NICHT OC.
Könnte es am Monitor liegen? Monitor: SyncMasterP2450 (viele Jahre alt.)
PC Komponenten:
Mainbord: ASRock B450 Pro4 AMD b450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3,40Ghz So.AM4 BOX
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 ...
RAM: 16 (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Speicher: 1x 240GB Patriot Burst 2,5" (Nur Windows drauf) / 1x 1000GB Toshiba P300
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Mit freundlichen Grüßen,
Claymore (Robin)
vorab, ich habe keine Ahnung von PC's habe es trotzdem probiert. Hier zu meinem Problem.
Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut. Unten die Komponenten.
Wenn ich ein Spiel starte, und das erste Bild kommt (zB. der Name des Spieleentwicklers) friert der Bildschirm innerhalb 2-3 Sekunden ein.
NUR der Bildschirm. Im Hintergrund läuft der PC weiter. Das spiel startet und ich könnte ohne es auf dem Monitor zu sehen Aufgrund des freezes spielen. Ich kann aus dem Spiel raus tappen und auf den Desktop gehen. Dann klappt auch alles. Wenn ich wieder in das Spiel tappe ist ein neues Aktuelles freeze Bild da. Das heißt nicht mehr der Spieleentwickler sondern das Menü des Spieles wird angezeigt und ist gefreezed.
Vereinzelt 1-2 Mal pro 10 mal Starten klappt es von Anfang an das es läuft.
Wenn ich 3-4 mal aus dem Spiel tappe und wieder rein gehe gibt es 2 Situationen die passieren:
1. Situation: Das Bild ist nicht mehr gefreezed und ich kann es zocken so lang ich will (5 Stunden +). Wenn ich beim spielen ausversehen wieder raus tappe, freezed das Bild wieder (im Hintergrund läuft das Spiel weiter).
2. Situation: Blackscreen im Spiel (Spiel läuft weiter) und muss es über Taskmanager schließen.
Wenn ich das HDMI Kabel raus ziehe freezed der Bildschirm im Spiel ebenfalls (auf dem Desktop freezed nichts)
Habe es auch mit einem DVI kabel versucht. Da passiert das gleiche.
Spiele: No Mans Sky(Steam) , Sims 3 (Origin), PlanatSide2 (Steam)
Komischerweise kommt es nie bei Transport Fever 2.
Treiber habe ich meiner Meinung nach alle geupdated.
GPU Treiber über Radeon Software Adrenalin 2020 geupdated. Sagt es wäre Aktuell.
Habe Windows 10 bereits neu installiert.
Habe die GPU und den RAM ausgebaut und wieder eingebaut um Einbaufehler zu überprüfen.
Habe alle möglichen Treiber von der Herstellerseite für GPU/CPU/Mainboard runtergeladen und installiert.
Ich habe NICHT OC.
Könnte es am Monitor liegen? Monitor: SyncMasterP2450 (viele Jahre alt.)
PC Komponenten:
Mainbord: ASRock B450 Pro4 AMD b450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3,40Ghz So.AM4 BOX
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 ...
RAM: 16 (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Speicher: 1x 240GB Patriot Burst 2,5" (Nur Windows drauf) / 1x 1000GB Toshiba P300
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Mit freundlichen Grüßen,
Claymore (Robin)