Bildschirm geht beim Video abspielen Aus

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • RYZEN 5700xD, Mainboard: ASUS PRIME X370-PRO, RAM: DDR4 rams 32 GB vengeance 3000, Grafik: Nvidia 4700 Rtx Super Windforce 12 GB, SoundMainboard, Netzteil: Corsair RM Series 1000w (atx2.31), HDD /: WD 4TB Blue + SSD 4Tb, Gehäuse: schwarzes Sharkoon VS4-W , win 10 Pro 64x Dez19update

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hallo ich habe meine Grafikkarte mit Hilfe dieses Forums endlich ausgetauscht und nun tritt folgendes Problem auf, wenn ich YouTube-Videos abspiele, hängt sich der PC auf und dann wird der Bildschirm kurz schwarz, dann geht er wieder an und alles läuft wieder, dieses Problem wiederholt sich so jede Stunde oder wenn ich den PC neu hochfahre und eingespeichertes Youtube-Video abspielen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
grafik karte neu installiert mit DDU remover, Windows 10 Update gezogen

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

dogAteYelowSnow schrieb:
Grafik: Nvidia 4700 Rtx Super Windforce 12 GB
Wohl eher eine GIGABYTE GeForce RTX 4070 SUPER Windforce OC 12G.

dogAteYelowSnow schrieb:
Netzteil: Corsair RM Series 1000w (atx2.31)
Schon bissl Overkill. Grafikkarte korrekt (gemäß Handbuch) angeschlossen?

dogAteYelowSnow schrieb:
RAM: DDR4 rams 32 GB vengeance 3000
Welcher RAM genau? XMP (de)aktiviert?

dogAteYelowSnow schrieb:
Mainboard: ASUS PRIME X370-PRO
Bios aktuell? CMOS-Reset korrekt (gemäß Handbuch) durchgeführt, sofern Bios-Update vorgenommen?

dogAteYelowSnow schrieb:
Gehäuse: schwarzes Sharkoon VS4-W
Temperaturen (ordentlich gemessen) in Ordnung, also so generell (GPU und CPU)?

Azghul0815 schrieb:
Ereignisanzeige anschauen?
stimmt die hab ich ganz vergessen,

hier ist sie

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "153" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\00000140
Restarting TDR occurred on GPUID:a00

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

1724748923701.png

Ergänzung ()

midwed schrieb:
Wohl eher eine GIGABYTE GeForce RTX 4070 SUPER Windforce OC 12G.
genau

Schon bissl Overkill. Grafikkarte korrekt (gemäß Handbuch) angeschlossen?
ja

Welcher RAM genau? XMP (de)aktiviert?
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz

Bios aktuell? CMOS-Reset korrekt (gemäß Handbuch) durchgeführt, sofern Bios-Update vorgenommen?
sehr aktuell habe noch das schrottige vom letzten jahr. mehr liefern die nicht.

Temperaturen (ordentlich gemessen) in Ordnung, also so generell (GPU und CPU)?
ja, neue wärmeleitpaste gekauft & aufgetragen bei neuer cpu

hab mal gegoogelt und den scan durchgeführt um es zu beheben wie empfohlen nix gebracht. beim youtube wurde bildschirm wieder schwarz, dieser fehler kam

1724753411233.png

1724753481332.png

In meiner Welt kanns nur das Netzteil oder die GPU sein.
Das Netzteil, weil es mit den schnellen Lastwechseln der GPU nicht klar kommt und die GPU weil sie einfach nen Schuss hat.
Ergänzung ()

wenn die GPU noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ist, einfach zurückschicken, mit dem vermerk defekt und eine neue ausprobieren

Zurück
Oben