Bildschirm gibt 'no signal' am neu gebauten PC

Juu2904

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eben meinen PC fertig zusammen gebaut und er läuft. Nun wollte ich Monitor Tastatur etc anschließen und mit einem USB Stick Windows installieren. Wenn ich den Rechner allerdings starte bekomme ich kein Signal am Bildschirm, weder mit DP Kabel noch mit HDMI. Ich habe auch schon versucht die PCI Lane zu wechseln jedoch auch ohne Erfolg. Solangsam gehen mir die Ideen aus ^^

Ich Würd mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen
Danke im Voraus!

Hardware? Prozessor, Mainboard, Grafikkarte?

Läuft der PC an sich? (Leds, Lüfter, Festplatte...)?

Das Kabel hast Du aber an die Grafikkarte angeschlossen und nicht ans Mainboard.. richtig? :)

Willst du uns nicht sagen was verbaut ist?
Sind die Kabel in Ordnung?
Kommt den Bild aus der onboard GPU (falls vorhanden)

strom an der gk gemacht

Juu2904 schrieb:
Ich Würd mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen
und wir würden uns sehr über infos zur hardware und ggfs auch ein paar bilder freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Also ich habe das Kabel an die GPU angeschlossen sowohl den 6Pin als auch den 8Pin

Verbaut hab ich:
2070 ARMOR 8gb von MSI
Ryzen 5 3600
MSI Gaming Plus B450
Bequite Straight Power 11 550W
16GB RAM G. Skill Aegis
Be quiet Pure Rock

Bios Update fehlt :)
Zack... Problem gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, WhyNotZoidberg?, Zuckerwatte und eine weitere Person
marroe schrieb:
Hardware? Prozessor, Mainboard, Grafikkarte?

Läuft der PC an sich? (Leds, Lüfter, Festplatte...)?

Das Kabel hast Du aber an die Grafikkarte angeschlossen und nicht ans Mainboard.. richtig? :)
Lüfter drehen LEDs leuchten

@Juu2904:
definiere mal "läuft". du hast das aktuellste BIOS installiert?

ob die 2070 jetzt noch ein so guter kauf war? hast hoffentlich nicht mehr als ~410€ für die bezahlt.

edit:
beim schreiben überholt worden. wenn das BIOS zu alt ist sollte sich mWn gar nichts tun. es sind wirklich alle stecker da wo sie hingehören (fotos?)? kannst du die graka in nem anderen rechner testen?

blubberbirne schrieb:
Bios Update fehlt :)
Natürlich!
Hast du das neuste BIOS update für die 3000er generation draufgespielt oder draufspielen lassen? @Juu2904

Beim Örtlichen PC laden z.B.

oder so :)

HisN schrieb:
Kundig machen ob der Prozessor den man verbaut hat auch vom Board unterstützt wird, oder ob dafür eine spezielle Bios-Version nötig ist.
Da hätts btw auch gestanden

Jap

Zurück
Oben