Hallo,
Seit vorgestern plagt mich das Problem, dass mein PC einfriert. Heute ist es das zweite und letzte mal bis jetzt passiert. Das erste mal war als ich gerade ein Spiel gestartet habe und das zweite als ich gerade ein Spiel gespielt habe (unterschiedliche Spiele jeweils). Der Bildschirm ist komplett eingefroren und jeglich Tastenkombination wurden nicht angenommen. Allerdings konnte ich ohne Probleme weiter mit meinem Kollegen in Teamspeak reden. Deshalb gehe ich fest davon aus dass es sich bei dem Problem um die Grafikkarte handelt.
Meine Systemkomponenten sind:
Intel Core i5-4440 Processor 4x 3,1 GHz
MSI Radeon R9 270X Gaming 2G
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 2x 4GB
Gigabyte GA-HD3
be Quiet! PURE POWER L8 400W
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
EDIT: Prime95 Short-Test (15min) ergab schonmal keine Probleme weder bei CPU noch RAM
Hat vielleicht einer eine Lösung parat oder sonst irgendwelche Tipps und kann mir weiterhelfen?
Ich würde mich sehr über sinnvolle Beiträge freuen
mfG Naschey
Ereignisanzeige:
http://imageshack.com/a/img835/8393/7qgc.png
Seit vorgestern plagt mich das Problem, dass mein PC einfriert. Heute ist es das zweite und letzte mal bis jetzt passiert. Das erste mal war als ich gerade ein Spiel gestartet habe und das zweite als ich gerade ein Spiel gespielt habe (unterschiedliche Spiele jeweils). Der Bildschirm ist komplett eingefroren und jeglich Tastenkombination wurden nicht angenommen. Allerdings konnte ich ohne Probleme weiter mit meinem Kollegen in Teamspeak reden. Deshalb gehe ich fest davon aus dass es sich bei dem Problem um die Grafikkarte handelt.
Meine Systemkomponenten sind:
Intel Core i5-4440 Processor 4x 3,1 GHz
MSI Radeon R9 270X Gaming 2G
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 2x 4GB
Gigabyte GA-HD3
be Quiet! PURE POWER L8 400W
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
EDIT: Prime95 Short-Test (15min) ergab schonmal keine Probleme weder bei CPU noch RAM
Hat vielleicht einer eine Lösung parat oder sonst irgendwelche Tipps und kann mir weiterhelfen?
Ich würde mich sehr über sinnvolle Beiträge freuen
mfG Naschey
Ereignisanzeige:
http://imageshack.com/a/img835/8393/7qgc.png