Bildschirm vom Desktop PC zum Notebook streamen

DoWhoRanZone

Newbie
Hallo,

ich suche ein Gerät, was das Bildschirmsignal an mein Notebook sendet. Am liebsten kabellos.
Im Moment nutze ich eine Streaming Software. Möchte aber gerne auf ein Gerät umsteigen, dass man per USB
anschließt und die Arbeit übernimmt. Gibt es da etwas? Wichtig wäre mir, dass das Signal möglichst qualitativ hochwertig übertragen wird also gerne in FULLHD.

Möchtest du Remote Arbeiten, Gamen oder nur den „Bildschirm“ streamen?

Zuletzt bearbeitet:
Nizakh schrieb:
Möchtest du Remote Arbeiten, Gamen oder nur den „Bildschirm“ streamen?

… ergänze um Filmschauen. Das „FullHD“ des TE läßt es vermuten.

hmm ok. Kaum zu glauben, dass es da noch nichts gibt. Ja ich möchte einfach einen FILM auf meinem Notebook schauen. Hab in meinem Desktop eine TV-Karte drin.... Was ist eigentlich dieses MIracast?

Miracast ist hauptsächlich für von Mobilgerät zu Standgerät gedacht, kommt aber auch in anderen Szenarien zur Anwendung.

Für’s Streamen von Filmen gibt es -zig Möglichkeiten. Wir wissen bisher, daß das Gerät, zu dem gestreamt werden soll, ein Notebook mit FullHD-Display ist. Jetzt rbauchne wir Angaben zu dem Gerät, auf dem Dateien liegen, und welche Schnittstellen dieses Gerät hat. ANgabne zu Netzwerkverkabelung, WLAN, Router usw. sind auch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Desktop PC hat eine TV-Karte. Dieses Bild möchte ich zu meinem Notebook befördern. WLAN ist vorhanden, LAN auch. Router ist ein DLINK DIR-615 mit openwrt kann man aber auch tauschen, wenn man einen anderen braucht.

Okay. Mit anderen Worten: Du möchtest (deutsches?) Digitalfernsehen auf deinem Laptop empfangen, richtig?
Mit welchem Signal wird die TV-Karte gefüttert? DVB-C, DVB-T2, DVB-S2 oder noch etwas anderes?

Zurück
Oben