Bildschirm wird schwarz ( Kein Signal mehr), Grafikkartenlüfter dreht hoch

xCrownyx

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

gestern ist meine neue Grafikkarte angekommen. (Gigabyte Geforce GTX 1060 Windforce OC 6GB)
Hab sie eingebaut, alten Treiber von meiner Grafikkarte ( Geforce GTX 750 TI Windforce OC 4GB) deinstalliert. Den neuen installiert, alles gut. Nach 20 Minuten Spielen bekam ich schwarzen Bildschirm, wo steht kein Signal. Außerdem ging dabei meine Grafikkartenlüfter gefühlt auf 120%. Erst ein manuelles runterfahren hat es beendet. In der Ereignisanzeige konnte ich nicht wirklich etwas finden. Nun hab ich Windows neu installiert, selbes Problem. Diesmal tritt es auch sporadisch auf, nicht nur in Spielen. MSI Afterburner installiert - Grafikkarte gerade mal bei 35 grad.
Jetzt ist die Frage ob mein 450W Netzeil genug strom liefert. Die Sache ist die, dass ich vor der 750Ti eine AMD RAdeon 6850HD hatte die sogar 2 Pins für die Stromversorgung gebraucht hat & sogar mehr Leistungsaufnahme als die GTX 1060 benötigt. ( 6850HD 126 Watt & GTX 1060 120 Watt).
Also würde ein besseres Netzteil mein Problem nicht lösen, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus!

Auch hier gebe ich mal die gleiche antwort weil ich ein Echo lese:

hi hast du Win10 1607 (anniversary update), habe das gleiche Problem mit dieser Version, immer der gleiche Fehler 0x00000116, must auf die version 1511 wechseln / downgraden.
es gibt endlose berichte über dieses Problem
Win10 + anniversary update + Nvidia Grafikkarte + (Asus MB noch mehr Probleme)= Fehler 0x00000116 bzw. “event id 41 und 6008 und und und“
wir sind nicht allein:
https://forums.geforce.com/default/...uild-1607-randomly-black-screens-nvlddmkm-/1/
https://forums.geforce.com/default/...-980tis-microsoft-finally-solved-the-issue/1/
Google nach anniversary update Nvidia und die berichte sind endlos.

Welche Windows version habe ich ? = Win+R “winver” enter
Welche Fehler habe ich? ? = Win+R “eventvwr” enter Benutzerdefinierte Ansicht -> Administrative Ereignisse nach Kritischen Fehlern suchen / ausschau halten

Portable Programm “BlueScreenView” hilft mir auch immer Fehler einzugrenzen (Programm zeigt die BlueScreen / dump file an die nach einem Absturz auf die Festplatte geschrieben wird solange man “Auslagerungsdatei” eingeschaltet hat)

Zurück
Oben