F!r3f0x
Lieutenant
Hallo,
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Zu dem Problem habe ich ein Video auf Youtube hochgeladen. Beim Spielen wird der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen schwarz, anschließend kommt das Bild wieder zurück.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mit DDU den Nvidia Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und von der Nvidia Webseite neu installiert.
Probeweise einige Spiele wo das Problem auftritt neu installiert (Biomutant, League of Legends, PUBG).
Treiber für die Grafikkarte sind aktuell V466.63
Windows ist auf dem neusesten Stand V21H1 (Build 19043.1023)
Auffälligkeiten bei Framerates, Temperatur o.ä. konnte ich mittels MSI Afterburn nicht feststellen.
Ist dieses Problem in irgendeiner Form bekannt? Bei meiner Recherche konnte ich dazu nichts finden.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 1700X
- Arbeitsspeicher (RAM): G Skill FlareX F4-3200C14-8GFX
- Mainboard: Asus Prime X370-Pro
- Netzteil: 650 Watt Corsair RMx SeriesRM650x Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Silverstone Kublai Tower ATX
- Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1080Ti AMP Extreme
- HDD / SSD: Seagate BarraCuda 4TB + Samsung SSD 850 EVO 500GB + Samsung SSD 970 EVO 1TB (C:\)
- Monitor: 3x Dell 2721DGF
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Zu dem Problem habe ich ein Video auf Youtube hochgeladen. Beim Spielen wird der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen schwarz, anschließend kommt das Bild wieder zurück.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mit DDU den Nvidia Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und von der Nvidia Webseite neu installiert.
Probeweise einige Spiele wo das Problem auftritt neu installiert (Biomutant, League of Legends, PUBG).
Treiber für die Grafikkarte sind aktuell V466.63
Windows ist auf dem neusesten Stand V21H1 (Build 19043.1023)
Auffälligkeiten bei Framerates, Temperatur o.ä. konnte ich mittels MSI Afterburn nicht feststellen.
Ist dieses Problem in irgendeiner Form bekannt? Bei meiner Recherche konnte ich dazu nichts finden.