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Lässt du den Monitor auch mit 144 Hz laufen? Ggf. mal probieren diese zu senken?
Ansonsten: ~6x FPS sind recht niedrig für G-Sync, obwohl die Range bei deinem Monitor 48-165 Hz betragen sollte. Kannst du mal versuchen die Details zu reduzieren um auf eine höhere FPS zu kommen?
Ansonsten erscheinen mir 83°C doch recht hoch - könnte hier ein Temperaturproblem vorliegen?
Temperaturproblem kann ich ausschließen, da direkt beim Ladebildschirm von 3DMark der Fehler auftritt und nicht erst wenn der Benchmark läuft.
Ich lasse den Monitor i.d.R auf 165Hz laufen, da tritt der Fehler bei eingeschaltetem G-Sync auf. Dasselbe auch bei 144Hz. Weiter runter bin ich bisher nicht gegangen.
Ach ok, dass x war ein Platzhalter. Nun ist alles schlüssig
Die 1080Ti ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Spiel lief im Augenblick der Videoaufnahme auf Ultra Details. Ist zwar kein AAA Titel, braucht aber anscheinend doch ziemlich viel Grafikpower. Ich hab G-Sync jetzt erstmal ausgeschaltet, dass ist die einzige Möglichkeit das der Fehler bei mir nicht auftritt. Hoffentlich wird es im nächsten Treiber Release behoben.
Kurzes Update.
Auch mit der Treiberversion 466.77 besteht das Problem weiterhin. Hatte ich gestern installiert und anschließend direkt mit 3DMark getestet.
Wieder ein Update, da es wieder neue Grafiktreiber gibt.
Soeben die 471.11 installiert. G-Sync aktiviert und 3DMark "TimeSpy" gestartet. Der Fehler tritt weiterhin in gewohntem Maß auf. G-Sync ausgeschaltet und der Fehler verschwindet.
Hatte das selbe Problem. Bei wir wurde laut Ereignisanzeige die DWM.exe gestoppt, was durch einen Firmwarebug vom XBOXE One Controller ausgelöst wurde. Falls du also den selben Controller haben solltest, dann ist hier die Lösung. Bei mir läuft jetzt alles wie es sein soll.
@m0mper
danke für deinen Tipp. Ich habe einen Xbox One Controller und einen Xbox Adapter.
Hab mir wie du gesagt hast über den Windows Store die App "Xbox Zubehör" runtergeladen und versucht die Firmware des Controllers zu aktualisieren.
Firmware Version 2.3.2385.0 ist installiert und scheint auch aktuell zu sein.
Der Adapter ist direkt am Mainboard hinten am Gehäuse eingesteckt, der Controller (sofern ich nicht zocke) immer aus.
Ich weiß nicht ob es einen Effekt hätte wenn ich den Dongle entferne. Kann ich aber gerne mal probieren. Werden dann berichten.
@LiFeSII
ja, MSI Afterburn ist installiert. Die Einstellung "Enable low-level hardware access interface" ist aktiv und auf "user mode" eingestellt. Das ist aber eine Standardeinstellung, die hab ich nicht geändert.
Soll ich das ausschalten bzw. auf "kernel mode" ändern?
Ich habe zwar keine Pascal Karte mehr, hatte aber genau so Blacksreens, nachdem ich die Low-Level API im Afterburner deaktiviert habe, läuft bei mir wieder alles. Probiern kannst du es ja mal.
Du hast die Blackscreens erst gehabt nachdem du die Option deaktiviert hast? Hab ich das richtig verstanden? Dann wäre das aktiviert lassen ja der richtige Weg
Hab zuerst
"Enable low-level hardware access interface" deaktiviert -> Fehler besteht weiterhin
anschließend zusätzlich
"Enable low-level IO driver" -> Fehler besteht weiterhin
Hi,
das Thema lässt mir selber auch keine Ruhe Ich lasse meinen Monitor jetzt mit 120 Hz laufen, nachdem ich gelesen habe dass dies das Problem lösen könnte (offenbar schaffen manche Kabel-Monitor Kombinationen die Datenrate einfach nicht).
Bisher ist es noch nicht wieder aufgetreten. Versuchs einfach mal, schaden kann es ja nicht.
mal den ram geprüft?
bei einen freund gab die Probleme auch und nur der Wechsel des ram brachte die Lösung und das trotz das dieser keine errors hatte.
Seitdem sind seine meisten timeout beim Treiber verschwunden.
Seltener war es so das seine Bildschirme genau 2 identische aus blieben und nurn reset wirkte.
Bei mir hatte ich solche blackscreens aber mit reset bei nen spiel gehabt
Das lag aber am Netzteil.
ich hab nochn gtx1060 in meinen zweit pc die hatte solche Fehler nie.
dazu die frage wird gsync und ein normaler monitor genutzt mit bspw 60hz
Bei drei Bildschirmen würde ich eher alle auf gsync setzen.
Und tritt das auch auf nutzung eines Bildschirms auf.
bsp wäre spiel läuft auf mittleren Bildschorm bei den anderen auf fix hz bsp 60 oder mehr
Der Desktop manager behandelt alle desktops als einen bildschirm folglich kann man keine drei unterschiedlichen hz ausgaben nutzen.
Das lässt sich nicht umgehen Lösung aktuell dafür ist Anwendungen in exklusiven Vollbild zu laden dann setzt der DWM eine extra layer ein ansonsten laufen alle Bildschirme auf demselben layer.
Folglich müssen alle Bildschirme die gleiche Hz Ausgabe und Auflösung haben.
Der Fehler wurde von MS verursacht und plagt alle seit 2006
Da die graifktreiber keine Einfluss mehr haben auf die Bildschirm ausgaben.
Wer noch xp hatte wusste das der nvidia desktop manager dies deutlich besser gelöst hatte da waren 2 bildschirme unterschiedliche Auflösungen kein problem.
Multimonitor geht nur mit fixer Ausgabe bei allen