habichtfreak
Captain
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 3.543
man muss ja hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder?
natürlich, muss man nicht. man kann natürlich auch ne alte karte kaufen für die der treibersupport in wenigen monaten eingestellt wird. damit löst sich sein problem in wie weit? er hat sich ein - aus meiner sicht - ungenügendes zeitfenster erschaffen.
Aktuell heist ja nicht 2017 sondern eine aus der Modellreihe 5000 bei AMD ...
aktuell bedeutet für mich weder schnell, noch teuer. selbst neu muss sie nicht sein. aber egal welche graka es ist, wenn sie nicht mal h265 beschleunigen kann, ist sie ende 2017 ein fehlkauf und keines wegs aktuell. und wie sieht es da bei der von dir vorgeschlagenen 5000er reihe aus? sie kann es nicht. und die nachfolger 6000, 7000, R200 oder R300? sie können es auch nicht. bei der R400 gibts kein kleines modell (gab ja nur 3 modelle insgesamt). bleibt die R500 die nicht die aktuelle baureihe ist (und auch nicht in den preisbereich passt) und weiter gibts nix
doch ist sie. aber versandkosten grundsätzlich außen vor zu lassen (also ich bezahle die meisten, also gehören sie zum anschaffungspreis) ist genau so gehirnverbrannt wie zu sagen elektroautos produzieren 0% co2. und jetzt geh bei geizhals gucken, irgendeine maßlos abgespeckte karte gibts bestimmt bei irgendeinem händler, der - wenn vollmond und 29.feb auf einen tag fallen - versandkostenfrei versendet. und dank dieser konstellation bist du im recht.S ne GT1030 für 65€ ist wo keine aktuelle Grafikkarte oder was?