Bildschirme deaktivieren sich im Sperrbildschirm

1337LEET

Banned
Hallo Leute,

ich nutze hier einen Laptop mit Windows 10.
An den Laptop (Dell) ist ein Portreplikator angeschlossen. An dem wiederum hängen zwei Bildschirme.

Wenn ich mich mit der Windowstaste + L "sperre" erscheint ganz normal der Sperrbildschirm.
Dieser Sperrbildschirm geht aber nach einer Minute weg und die Bildschirme gehen in den Standby - werden komplett schwarz.

Um sich wieder anmelden zu können muss man erst mehrmals Tasten klicken und mehrere Sekunden warten bis sich die Bildschirme wieder aktivieren.

Weiß jemand, wo man das ändern kann?

Das Phänomen tritt erst seit dem letzten Update (durch die Firma) auf. Davor waren die Bildschirme unbegrenzt aktiv - auch im Sperrbildschirm.

Der Support hier ist unfähig eine funktionierende Lösung zu nennen.

1337LEET schrieb:
Um sich wieder anmelden zu können muss man erst mehrmals Tasten klicken und mehrere Sekunden warten bis sich die Bildschirme wieder aktivieren.
Man muss eine Taste drücken und etwas warten, bis der Monitor wieder an geht. Wenn eure Monitore mehrere Sekunden brauchen... Scheiß Monitore. Meiner hier ist in einer Sekunde wieder an und ich drücke auf ne Steuertaste (Ctrl), damit der Prompt kommt, gleichzeitig der Monitor an geht und keine Taste im Prompt voreingegeben ist.

Ansonsten: https://www.windows-faq.de/2018/07/...-im-windows-10-sperrbildschirm-konfigurieren/

Aber da wirst du wohl eh keinen Zugriff darauf haben.

Also: Nerv die IT bei euch kräftig weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Ja, habe es auch gerade gesehen.
Wenn es schon immer so gewesen wäre würde ich es auch akzeptieren - aber vor dem letzten Update blieb der Sperrbildschirm unbegrenzt aktiv ohne die Monitore zu deaktivieren. D.h. die IT sollte wissen wie man das ändern kann.

Die IT wird Dir was husten, wenn sie die letzte Zeile liest im Post #1. ;)

Nebenbei auch bedenken, dass eventuell jetzt eine Vorgabe sagt das die Monitore sich "abschalten" sollen wenn nicht genutzt. Ist bei uns auch so.

Anyway.
Solche Aenderungen gehoeren eigentlich kommuniziert.

@BFF ist nun mal Fakt. Ich habe die Thematik genau so geschildert wie hier. Lösung der IT: "Die Änderungen dazu finden sie in den Energiesparoptionen"

Das Problem tritt wohl nur auf wenn man mehrere Bildschirme angeschlossen hat. Bei den Kollegen mit einem Bildschirm habe ich das Phänomen noch nicht beobachtet.

Zurück
Oben