Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sperrbildschirm kann nicht verändert werden
- Ersteller otru
- Erstellt am
piepenkorn
Captain
Netvampire
Lt. Commander
falls du eine pro-version hast, siehe auch hier: https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._Ihrer_Organisation_verwaltet_Problem_beheben
das klingt mir nämlich sehr nach Gruppenrichtlinien jedöns
https://praxistipps.chip.de/einige-...n-verwaltet-so-beheben-sie-das-problem_110648
das klingt mir nämlich sehr nach Gruppenrichtlinien jedöns
https://praxistipps.chip.de/einige-...n-verwaltet-so-beheben-sie-das-problem_110648
Danke, habe ich schon probiert, aber wie ich vorab bereits schrieb, kann ich die Registry nicht ändern.piepenkorn schrieb:Vielleicht hilft dir das hier weiter?
areiland
Admiral
Denkst Du echt, die anderen haben keine solchen Lücken, die sie schliessen müssen? Natürlich haben die ebenfalls solche Lücken, nur beim Defender wird das immer noch ein bischen breiter getreten.PC295 schrieb:Gerade der grenzt an Schadsoftware, weil schonwieder schwere Sicherheitslücken behoben werden mussten.
Übrigens, als Giga über diese Lücken berichtete, waren die schon längst geschlossen.
Leute, hört bitte auf, über Schutzprogramme zu diskutieren, das ist müßig.
Sogar ich als Laie weiß, dass es keinen vollumfänglichen Schutz geben kann, da es immer zuerst das Virus gibt und dann erst die Gegenmaßnahme.
Die gängigen Virenschutzprogramme sind sich alle ähnlich in der Qualität, unterscheiden sich lediglich in den zusätzlichen Funktionen, und da ist der Defender ziemlich armselig ausgestattet.
Sogar ich als Laie weiß, dass es keinen vollumfänglichen Schutz geben kann, da es immer zuerst das Virus gibt und dann erst die Gegenmaßnahme.
Die gängigen Virenschutzprogramme sind sich alle ähnlich in der Qualität, unterscheiden sich lediglich in den zusätzlichen Funktionen, und da ist der Defender ziemlich armselig ausgestattet.
PC295
Captain
Du musst erst die Berechtigung setzen, dann sollte es gehen.otru schrieb:Danke, habe ich schon probiert, aber wie ich vorab bereits schrieb, kann ich die Registry nicht ändern.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...rnehmen#Berechtigungen_in_der_Registry_ändern
Das ist ja grad das Problem, ich kann die Berechtigung nicht setzen, weil ich dazu keine Berechtigung habe!PC295 schrieb:Du musst erst die Berechtigung setzen, dann sollte es gehen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Berechtigungen_in_der_Registry_übernehmen#Berechtigungen_in_der_Registry_ändern
Der Vollzugriff wird mir verweigert.
Wie ich bereits schrieb, als Admin funktioniert es auch nicht.PC295 schrieb:Wenn du z.B. die Eingabeaufforderung mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" startest, funktioniert das?
Das steht dann in der Titelleiste:
Anhang anzeigen 1473858
Wirklich merkwürdig, seit Jahrzehnten kann ich die Registry bearbeiten, und plötzlich nicht mehr.
redjack1000
Fleet Admiral
Um was für ein Windows 10 geht es eigentlich Home/Pro/Enterprise..... oder oder oder?
CU
redjack
CU
redjack
C
CaptainLuftikus
Gast
Ansonsten Daten sichern und Windows neu aufsetzen. Ist zwar eine drastische Lösung, aber immerhin eine Lösung.
PC295
Captain
Was passiert konkret bzw. welche Fehlermeldung wird hier angezeigt?otru schrieb:Wie ich bereits schrieb, als Admin funktioniert es auch nicht.
Sandro_Suchti
Lieutenant
Das ist auf so vielen Ebenen falsch das ich vor Lachen vom Stuhl gefallen bin danke dafürotru schrieb:Die gängigen Virenschutzprogramme sind sich alle ähnlich in der Qualität, unterscheiden sich lediglich in den zusätzlichen Funktionen, und da ist der Defender ziemlich armselig ausgestattet.
Win10 homeredjack1000 schrieb:Um was für ein Windows 10 geht es eigentlich Home/Pro/Enterprise..... oder oder oder?
CU
redjack
Habe ich weiter oben bereits erwähnt.PC295 schrieb:Was passiert konkret bzw. welche Fehlermeldung wird hier angezeigt?
Hoffentlich hast du dich nicht verletzt.Sandro_Suchti schrieb:Das ist auf so vielen Ebenen falsch das ich vor Lachen vom Stuhl gefallen bin danke dafür
Bilde dich mal weiter bei heise.de, kann nicht schaden.
PC295
Captain
Nein. Wir wissen immernoch nicht, ob jetzt "mit Administratorrechten starten" fehlt, ob eine UAC-Abfrage kommt, ob andere Programme betroffen sind (deswegen hier als Beispiel mit der Eingabeaufforderung) oder ob bestimmte Fehlermeldungen auftreten, wenn versucht wird Änderungen mittels Administratorechten durchzuführen.otru schrieb:Habe ich weiter oben bereits erwähnt.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich habe diese Meldung (Verwaltet durch Organisation) auch.
Da gäbe es zum einen…
…was, meine ich, die Sperre auslöst die gemeldet wird.
Zudem mag ich diesen Verwischeffekt gar nicht leiden…
…und ich bilde mir ein, dass dieser Eintrag nicht angebracht werden kann wenn der erste auf 1 steht. Deswegen verweise ich auf ihn.
Nach der Änderung, und ich lüge (weil ich das so selten mache), reicht schon das Abschießen es Explorers das Umschalten wirksam werden zu lassen. Wenn nicht ist leider doch ein Rebooten nötig.
CN8
Da gäbe es zum einen…
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization]
"NoLockScreen"=dword:00000001
Zudem mag ich diesen Verwischeffekt gar nicht leiden…
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
"DisableAcrylicBackgroundOnLogon"=dword:00000001
Nach der Änderung, und ich lüge (weil ich das so selten mache), reicht schon das Abschießen es Explorers das Umschalten wirksam werden zu lassen. Wenn nicht ist leider doch ein Rebooten nötig.
CN8
Danke CN8, das Problem war nur, dass ich die Registry nicht bearbeiten konnte.
Aber jetzt habe ich das Problem gelöst!
Hilfreich war dabei diese Seite.
Nachdem ich dann die Gruppenrichtlinien alle gelöscht habe, konnte ich in der Registry endlich auch den NoLockScreen-Wert auf null setzen, danach Neustart und bingo, es funktioniert!
Danke an alle für eure Bemühungen.
Aber jetzt habe ich das Problem gelöst!
Hilfreich war dabei diese Seite.
Nachdem ich dann die Gruppenrichtlinien alle gelöscht habe, konnte ich in der Registry endlich auch den NoLockScreen-Wert auf null setzen, danach Neustart und bingo, es funktioniert!
Danke an alle für eure Bemühungen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
otru schrieb:Nachdem ich dann die Gruppenrichtlinien alle gelöscht habe, konnte ich in der Registry endlich auch den NoLockScreen-Wert auf null setzen,
Wie kamen da die gesetzten GPO auf das Windows10 Home? @otru
So von ganz allein kamen die nicht.