Bildschirme haben kurz nach start kein Signal mehr.

Umohadus

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe heute über Nacht meinen PC laufen lassen um ein Spiel runter zu laden weil unsere Internet-Leitung sehr beschränkt ist. Als ich heute Morgen nach schauen wollte, hatten meine Bildschirme(2) kein Signal mehr. Ich dachte das wäre einfach der Stand by Modus aber auch als ich eine Taste auf Maus oder Tastatur gedrückt habe hat nichts funktioniert. Ich konnte allerdings ein YouTube Video was ich noch von gestern offen hatte starten indem ich die play/Pause Taste an meinem Keyboard gedrückt habe. Demnach war der PC noch ganz normal am laufen nur halt ohne Bild. Ich habe dann den PC neu gestartet und hatte auch wieder Bild welches aber nach ca. Einer halbe Stunde wieder verschwand. Ich habe dann den PC wieder neu gestartet aber dieses Mal war das Bild schon nach 10 Minuten weg. Und nach jedem mal neu starten wurde die Zeit bis die Bildschirme kein Signal mehr haben kürzer. Mittlerweile wechselt die LED am meinem Bildschirm nur ganz kurz von Organe für Standby zu Blau also als ob er ein Signal bekommt aber nur für eine Sekunde. Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut und mein Bildschirm an meine On-Board Grafikkarte angeschlossen. Da hat alles geklappt. Ich habe die Grafikkarte gereinigt und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht.
Meine Frage jetzt: ist die Grafikkarte komplett hinüber oder kann es andere Fehlerquellen geben. Ist es vielleicht sogar das mainboard?
 
Umohadus schrieb:
Meine Frage jetzt: ist die Grafikkarte komplett hinüber oder kann es andere Fehlerquellen geben. Ist es vielleicht sogar das mainboard?
Woher sollen wir das wissen? Du scheinst ja gemäß deiner Hardwareliste kein Mainboard zu haben :freak:

Ich würde zunächst versuchen die GTX970 gegen eine andere Karte zu tauschen, sofern du eine organisieren kannst.
 
Wie sind die Temperaturen bevor die Bildschirme abschalten ? Würde mal pauschal empfehlen die Karte zu entstauben.

Wie alt ist dein Netzteil ?
 
Zurück
Oben