Bildschirme schalten ohne ersichtlichen Grund ab, Grafikkartenproblem?

finy007

Ensign
Moin Zusammen,

ich habe die letzten Tage ein sehr merkwürdiges Verhalten meines Rechners.

Ohne ersichtlichen Grund schalten auf einmal alle drei Bildschirme von mir in den Energiesparmodus, bzw. schalten sich ab als wenn kein Signal bestünde.

Lösen lässt sich das Problem erst wenn ich den Rechner komplett neustarte.

Genauso kann ich kein Schema erkennen wann genau dieser Fehler eintritt ich konnte lediglich feststellen, dass es meistens innerhalb der ersten Stunde passiert. Generell tritt das Verhalten auch recht selten auf, komischerweise bin ich auch noch nie aus einer Anwendung wie CS:GO oder so geflogen, bzw. haben sich bisher dabei die Bildschirme nicht abgeschaltet, da spiele ich jedoch auch nur auf einem Bildschirm. (Habe so drei angeschlossen) Mag aber auch Zufall sein, da es wie gesagt relativ selten vorkommt

Mein Setup:
Hardware.png

Ich danke Euch!

Windows Ereignisanzeige mal gecheckt ob da was aufgeführt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Uff ich weiß zwar wie man die aufruft, habe aber leider keine Ahnung wo ich da suchen soll, bzw. welches Protokoll ich mir aufrufen soll...

Genau kann ich das auch nicht sagen, würde einfach mal zum Zeitpunkt des Auftretens gucken ob da irgendein Eintrag bei "Windows Protokolle" \"System" vorhanden ist der was mit Kategorie "Fehler" und Grafikkarte / Treiber zu tun hat.

Weiter wäre mal ein Versuch den Grafikkarten Treiber komplett zu deinstallieren und die allerneuste Version neu zu installieren.

Zurück
Oben