Radeon RX 590 - Bildschirme schalten ab, Lüfter drehen auf

@any.more Ich gehe aktuell jedem Tipp nach, vor allem wenn es wie oben beschrieben "von allem empfohlen" wird. Dennoch kurz eine Frage zu den Kabelthema, bevor ich die GraKa kaputt mache:

Ich habe nochmal einen Kabel mit großen Stecker (Netzteil) und zwei Abgängen (je 6pol + 2pol). Kann ich das einfach anstecken, das 6 Pol tauschen (Wenn ja welches, oder ist das egal?), und die anderen enden lass ich jeweils einfach frei baumeln?

@Denniss Bilder davon sind schon oben in einem Spoiler.
 
1) Du steckst das rot markierte Kabel ab
2) Du nimmst ein zweites Kabel (wie bereits geschrieben sollte es im Lieferumfang deines Netzteils enthalten sein) und schliesst dieses bei 1) an (die übrigen Enden einfach frei baumeln lassen, aber so dass sie keine Lüfter usw. berühren können)
3) Das andere Ende des Kabel von 2) stöpelst du an "PCIe2" des Netzteils an

590.jpg
 
Hallo,

würdest Du noch etwas testen?
Ich möchte wissen, ob der Fehler auch beim Rendertest von GPU-Z auftritt. Eigentlich dient der Test zum feststellen der PCIe-Bandbreite/-Speed.
Download GPU-Z: https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-gpu-z/
Aufs Fragezeichen klicken, ggf. die erforderliche .dll laden (geht automatisch) und nochmal den Rendertest starten.

Danke!
 
Opa Hermie schrieb:
Das ? ganz rechts, hinter der Anzeige vom Bus Interface ;)
Ach DAS Fragezeichen. Sag doch das du DAS Fragezeichen meinst ;)

Also wenn ich das starte, dann startet so ein LSD-Film, und nichts passiert...?
 
Na immerhin. Kannst den Film ja mal länger laufen lassen, meine beiden (höchstwahrscheinlich defekten) Karten haben diesen "Test" höchstens 10 Sekunden überlebt. Furmark ging garnicht, man sah kurz den Donut, dann Bild weg, Lüfter drehen auf, nur Ausschalten half.
 
Also, der LSD Film macht auch nach 10 Minuten keine Probleme, COD aber weiterhin schon... Andere Vorschläge?
 
Und heute hatte ich einen Absturz ohne COD. Also liegt es alleine daran auch nicht.
 
Hi Leute,

ich schließe mich mal an, habe exakt das selbe Problem mit meiner XFX RX590 Fatboy.

Hatte die Karte vor einigen Wochen gebraucht gekauft. Die ist erst ein halbes Jahr alt und Rechnung war dabei. Beim Verkäufer haben wir sie durchgetestet und es lief alles super. Also hab ich sie mitgenommen in meinen Rechner eingebaut:
bequiet Pure Base 500
Ryzen 5 2600 + bequiet Shadow Rock
MSI B450M Pro VDH
500 W bequiet System Power 9
16GB Patriot Viper Steel
2x Gigabite Kingston A400 480Gb

Treiber aktualisiert und direkt ne runde Squad gezockt. Spiele auf nem 24 Zoll AOC in 1920x1080p mit 75Hz. Anfangs lief alles Super, die erste viertel Stunde. Dann kein Signal, zwar noch Sound, und die Lüfter waren so auf Hochtouren, dass ich dachte das Ding fliegt mir gleich entgegen. Hardreset, in gegooglet. Treiber komplett Deinstalliert, Sauber neu installiert. Problem bestand weiterhin, die Karte wurde mir auch viel zu laut - die Temperaturen waren unter last nicht über 85°. Hatte mich dann etwas auf Youtube umgeschaut und die Karte über den Adrenalin Treiber Undervoltet. Dann ging es einigermaßen aber es hat sich einfach nicht mehr stabil angefühlt. Vor ein paar Tagen habe ich dann mein System komplett neu aufgesetzt (Win10 64bit die ISO vom Forum geladen) und seitdem lief alles Vernünftig, Tarkov, Squad, COH2 gezockt und keine Probleme gehabt. Die Karte wurde auch nicht übermäßig laut oder so, alles noch im Rahmen. Dann vorhin Rocket League gespielt und in einer Situation wo aufm Bildschirm ziemlich viel abging, war dieser schon wieder aus - habe meine Kollegen im TS noch hören können für nen Moment und die Lüfter waren wieder voll auf Hochtouren.
 
Gibt es hierzu eine Lösung? Was kann ich tun? Das betrifft immer mehr und mehr Spiele...
 
Zurück
Oben