Bildschirmloses S7 Edge mit dem PC verbinden

ChristianB96

Lieutenant
Gudn Tach!

ich habe vor ein paar Monaten (ja, ich bin spät dran) mein S7 Edge geschrottet, indem es aus der Smartphonehalterung im Auto auf den Schaltknüppel gebumst ist - natürlich direkt in der "Edge" eine Macke wie so ein Steinschlag.
Jetzt geht das Display nicht mehr so wirklich. Das heißt, das untere Drittel ist komplett tot / leuchtet weiß, oben wird erstmal noch was angezeigt, sodass man das Handy zwar noch irgendwie per Fingerabdruck bzw. Code blind tippen entsperren kann, aber sobald es entsperrt ist, wird der komplette obere Teil des Bildschirms bei der ersten Aktion (d. h. App öffnen oder auch nur Statusleiste herunterziehen) schwarz/grün flackernd.

Jetzt würde ich gerne noch alle meine Bilde und sonstige Daten von dem Handy herunterziehen. Mein Plan war, das Handy etwas aufzuladen, anmachen, an den PC mit dem USB Kabel anschließen und es dann entsperren, um dann über den PC auf die Daten zuzugreifen.

Problem: Mein PC erkennt zwar irgendwie das Handy, aber es wird keine Datenverbindung hergestellt. Auf dem Handybildschirm erscheint eine Meldung von wegen "Das verbundene Gerät kann nicht auf Daten auf diesem Gerät zugreifen". Unten drunter ist noch ein Link, zu irgendeinem Programm das ich herunterladen soll - Dies bezieht sich aber anscheinend nur auf MacOS.

Nächste Idee war, den Bildschirm vom Handy auf den Fernseher zu spiegeln, damit ich zumindest halbwegs sehe, was ich da grade mache - ich weiß nur leider nicht mehr, wo genau ich da hindrücken muss, um zu der Option zu kommen, da ich ja ab der ersten Aktion komplett blind tippen muss :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, wie ich vielleicht doch noch an die Daten rankomme?

Schon mit Smart Switch von Samsung probiert?

Theoretisch sollte der PC aber drauf zugreifen (vielleicht fehlen dir einfach die Treiber?), sobald es entsprrt ist - andernfalls müsste man das ändern (kann z.B. sein, dass es auf "nur Laden" eingestellt ist, wenn eine Computerverbindung besteht.

Schonmal danke :)
Also ich hab jetzt auf jeden Fall immerhin Zugriff auf das Handy ansich, aaaaber ich habe leider einige Dateien im privaten Modus des Handys gespeichert. Das heißt, ich müsste den am Handy "entsperren" bzw. aktivieren, um am PC auf die Sachen zugreifen zu können. Richtig? Ideen? :D

(Kann man im Zweifel einfach das Handy mit irgendeinem Kabel an irgendeinen Bildschirm anschließen? So quasi als Bildquelle? Vermutlich nicht, oder? :D)

EDIT: Das hat sich erledigt, anscheinend muss ich das Menü nur so schwungvoll nach unten schieben, dass ich eine bestimmte "Grenze" nicht überschreite :freak: Technik!:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir einen kompatiblen MHL Adapter und schließe das S7 an deinen Fernseher an, dann siehst du zumindest was. Mit einer Bluetooth Maus könntest du das Gerät auch bedienen.

.. ohne Bildschirm wird man das Handy nicht wirklich entsperren können und somit hat man dann auch am PC die Handylaufwerke nicht frei.

Man entsperrt ja auch mit dem Fingerabdrucksensor, nicht mti dem Display ^^

Zurück
Oben