• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 slim mit PC verbinden

Khorneflakes schrieb:
die Soundbar auf den optischen Eingang umstellen.
Denke die PS4 muss dahingehend bestimmt auch umgestellt werden? đŸ€·â€â™€ïž :)
ErgÀnzung ()

Khorneflakes schrieb:
Zusammen oder getrennt? 😳

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Khorneflakes
Ich hab keine PS4, aber das ist wohl denkbar, dass man das Audiointerface in den Einstellungen noch auswÀhlen muss.

Skudrinka schrieb:
Zusammen oder getrennt? 😳
Auch wenn der Ursprung bei beiden recht Àhnlich ist, so trennen sich die Wege dann doch ein wenig und ich bevorzuge dass das auch so bleibt ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zusammenfassung: Adapter bestellen, alles verbinden, Soundbar einstellen, PS4 einstellen...?

@lechi4ever So die Idee dahinter.
MMn. sollte nichts im Wege sehen.
Gerne Feedback spÀter geben :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lechi4ever
Wenn ein Monitor einen HDMI in hat, dann auch sicher einen Kopfhörer/ Aux Ausgang ! Der ist in der Regel 3,5mm Klinke .. damit lĂ€sst sich meistens gĂ€ngige Audiohardware anschließen, ob du dann darauß 2x Chinch machst oder es direkt von 3,5mm auf 3,5mm geht.

Exakt das ist im Grunde mein Setup. Ich hab eine PS3 per HDMI an meinem Monitor angeschlossen. Der Monitor hat nur sehr bescheidene Lautsprecher, also habe ich meine Soundbar - die mittels USB am Rechner hĂ€ngt - zusĂ€tzlich mit einem ebenfalls vorhandenen AUX-Eingang ĂŒber Klinke mit dem Monitor verbunden. Bei Bedarf wechsele ich schlicht den Eingang auf der Soundbar von USB auf AUX, schon kommt der PS3-Ton ĂŒber die Soundbar raus.

Das ist vielleicht nicht der "optimale" Ton, aber es ist jedenfalls einfacher als mit Adaptern zu arbeiten.

ZurĂŒck
Oben