Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ein Monitor einen HDMI in hat, dann auch sicher einen Kopfhörer/ Aux Ausgang ! Der ist in der Regel 3,5mm Klinke .. damit lĂ€sst sich meistens gĂ€ngige Audiohardware anschlieĂen, ob du dann darauĂ 2x Chinch machst oder es direkt von 3,5mm auf 3,5mm geht.
Exakt das ist im Grunde mein Setup. Ich hab eine PS3 per HDMI an meinem Monitor angeschlossen. Der Monitor hat nur sehr bescheidene Lautsprecher, also habe ich meine Soundbar - die mittels USB am Rechner hĂ€ngt - zusĂ€tzlich mit einem ebenfalls vorhandenen AUX-Eingang ĂŒber Klinke mit dem Monitor verbunden. Bei Bedarf wechsele ich schlicht den Eingang auf der Soundbar von USB auf AUX, schon kommt der PS3-Ton ĂŒber die Soundbar raus.
Das ist vielleicht nicht der "optimale" Ton, aber es ist jedenfalls einfacher als mit Adaptern zu arbeiten.