Bildschirmschoner wirft mich beim spielen auf den Desktop

anappleaday

Banned
Hallo zusammen,

Ich benutze ich den Bildschirmschoner (nach 1 Minute auf Leer oder Mystify), nun passiert aber folgendes:
Wenn bei einem Spiel zb ein Video läuft geht der Bildschirmschoner an und und minimiert das Spiel und wirft mich auf den Desktop, selbst wenn kein Video läuft und ich halt 1min nichts mache geht der Bildschirmschoner an (was ja auch völlig ok ist) und minimiert das Spiel und wirft mich auf den Desktop (was eben nicht gewollt ist).

Wie kann ich hier den Bildschirmschoner so ändern, dass er die Spiele nicht mehr minimiert und mich auch nicht auf den Desktop zurückwirft?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den OLED auch fuer diverse Apps innerhalbs des Fernsehers? Das koennte dazu fuehren, dass irgendeine App im Hintergrund laeuft und auf den Bildschirmschoner wechselt.

Mal alle beenden (wenn moeglich) und testen

Ne, benutze keine Apps auf den OLED.

Mal eine direkte Frage, was haelt dich davon ab den Bildschirmschoner auf eine andere Zeit statt 1 Minute zu stellen? Das wuerde mich ja rasend schnell sauer machen. x)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, wupi und NeMeSiS_tm
Stell den Bildschirmschoner halt auf 10 min oder so ein.

Hat der Oled-Fernseher denn keine eingebauten Schutzmassnahmen ?
Der 48" LG OLED Monitor hat da diverses eingebaut was ihn schützen soll und was sich auch nicht über irgendein Menu abschalten lässt.

Mein Gott, lasst die OLEDs einfach laufen.

Die haben genügend Schutzmechanismen.

Einbrand habe ich bis jetzt nur bei den ersten Modellen gesehen.
Und auch dort stört es nicht wirklich.

Kann sich bei heutigen TVs noch was einbrennen ??
Dachte das geht gar nicht mehr.

Ist es zu viel verlangt das der Schoner so läuft wie er soll?
Das ist doch absolut kein normales Verhalten mit dem minimieren und auf den Desktop werfen, ich meine WTF soll das?

Am NUC drüben auch mit Win10 verhält er sich jedenfalls nicht so dämlich, würde mich auch ziemlich ärgern wenn er Kodi immer wieder minimiert…

Bitte auf den Fehler konzentrieren, nicht auf den OLED und burn in etc, danke 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Bin ohnehin nie ein Fan davon gewesen einen TV als Rechner-Bildschirm zu nutzen.
Hat man wie man sieht nur Probleme mit.

Aha

• Gefällt mir
Reaktionen: eweu
Bockig spielen ist natuerlich jetzt das Non-Plus-Ultra.

Damit ist die Hilfe von meiner Seite aus hier beendet.

Geht’s um den hier? LG OLED 77CX

Die Signatur sieht nicht jeder.

Stell ihn halt auf 3-5 Minuten... Wenn die Spielsequenz nicht als Video Wiedergabe erkannt wird bleibt nichts anderes übrig

Ich hätte den OLED nie erwähnen dürfen und nur das Problem mit dem Bildschirmschoner nennen sollen…. Ach fuck.

• Gefällt mir
Reaktionen: eweu
Bei bewegeten Bildern sollte der LG gar kein Bildschirmschoner an schmeißen. Ich mein woran soll dieser erkennen ob du spielt oder nur ein Video läuft?.

Slayn schrieb:
Bei bewegeten Bildern sollte der LG gar kein Bildschirmschoner an schmeißen.
Der PC schmeißt den BS an

PS: ich habe gar keinen OLED, mein Fehler. Habe nur einen Fehler mit dem Bildschirmschoner, pls help? 😏

Ach so, ja kein Wunder. Der BS ist eine Vollbildanwendung, daher werden die Spiele minimiert, außer du spielst im Rahmenlosen Fenstermodus, da sollte es nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
Danke dir 🙏

Lag es jetzt am fenstermodus?

Zurück
Oben