Bildschirmwand, wie am besten Umsetzen

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich arbeite teilweise in einem kleinem Computergeschäft. Bei diesem arbeiten wir zurzeit an einem Projekt. Folgendes haben wir vor: Eine Bildschirmwand welche für Werbezwecke dient. Diese wird in einem Schaufenster aufgestellt.

Folgendes steht zur verfügung: Jede Menge Fujitsu Siemens 19 Zoll Monitore
Nun ist es so, dass wir 6 Monitore oder mehr/weniger zu einem Bildschirm machen, auf welchem die Werbung läuft.
Jetzt ist die Frage, wie man dies am besten löst?
- Ich dachte an eine ATi HD5870 Eyefinity mit 6x MiniDisplayPort und dann die Entsprechenden Adapter auf DVI zu kaufen. Ist das überhaupt möglich?
- Andersrum sagte mir der Chef, man könne auch mehrere Grafikkarten in eine Kiste schmeissen, und so dann die Monitore anschliessen. Geht das überhaupt, wenn man mehrere Grafikkarten in einen Computer steckt, dass man alle Anschlüsse nutzen kann, oder ist das Treiberbedingt?

Ich holfe ihr könnt mir helfen. Dies ist mein erstes richtiges Projekt und es wird mich freuen, wenn es auch funktioniert.

Achja: Wenn ihr mehr Informationen braucht, einfach sagen. Es steht aber relativ viel offen.

Es Grüsst MrToastbrot

Unterstützt nur die 5870 Eyefinity?
Sonst könnte es doch auch etwas schwächeres sein, geht ja nur um Werbezwecke;)

foggy80 schrieb:
3D-Beschleunigung läuft auch mit mehreren Grakas über CrossFire und SLI.

Also 3D brauchen wir eher weniger. Es soll nur eine PowerPoint oder Flash-Präsentation gezeigt werden. Die Frage ist, ob ich in einem Crossfire oder SLI-Verbund auch mehr als 2 Monitore ansteuern?

Vertrau am besten auf Eyefinity. Wird der einfachste Weg sein an einem System mehr als 2 Monitore zu sychronisieren, erweitern.

Selbst mit Crossfire/SLI ist es imo nicht möglich mehr als 4 Monitore zu befeuern.

Es gab mal noch ne Matrox-Karte... aber wie die hieß usw weiß ich nicht mehr.

Du könntest auch 3 gefore4 reinbauen, für mehrere Bildschirme brauchst du kein sli/cf.

Du brauchst, für den Anschlussaber noch 4 zusätzliche PASSIVE Mini-DP-zu-DP- oder AKTIVE DP-zu-DL-DVI-Adapter. Da letztere recht teuer sind (oder hat sic hdas geändert?), solltest du besser einen Monitortypen mit Displayport wählen.

Zudem solltet ihr Mintore mit schlankem Monitorrahmen wählen, sonst zerreißt das Bild.
Es gibt aber auch sowas wie Display Bezel Correction, um das Ganzw wieder korrekt zusammenzurechnen...:
siehe als Beispiel: http://www.gamestar.de/_misc/images...605001835167&actid=EL_12626213392241883046977

Ich empfehle euch mal folgenden Artikel:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/12/112_kiosk

Inklusive Monitore solltet ihr 1500 - 2000 € als Budget also einplanen.

dB-Freak schrieb:
Unterstützt nur die 5870 Eyefinity?
Sonst könnte es doch auch etwas schwächeres sein, geht ja nur um Werbezwecke;)

Gerade für Werbezwecke sollte man darauf achten, dass alles ordentlich ausschaut und perfekt läuft.
Sonst entwickelt sich alles zu negativer Werbung...

Zuletzt bearbeitet:
also, du kannst von mir aus 7 Grafikkarten Einstecken
von mir aus ne ATI,3 Nvidia, dann noch ne Sis und 2 Matrox.
Treiber Installieren
Neustarten
Leuft......

ABER:
Du kannst mit Windows nur die Monitore auf EINER Grafikkarte Strecken.
wenn du also 6 Stück vereinen willst, dann brauchst du eine Spezielle Software die das macht.
mit SoftHT geht das glaube ich....

eine Alternative wäre Tatsächlich Eyefinity, da Steckst einfach 3 x ne HD5450 in den Rechner und Fertig...

Zurück
Oben